Meinem Kundenkreis fehlt ein bestimmtes Bilder-Widget

  • Mein Kundenbereich sind oft Fotografen und Fotostudios. Hier fehlt mir oft eine Widget, daran scheiterte leider schon oft die Zeta-Nutzung.


    Ich wünsche mir:

    Das bestehende Bildergalerie-Widget mit der Möglichkeit einfach einen Ordner auf dem FTP-Server benennen zu können, aus dem sich das Widget dann die Bilder sortiert nach Dateinamen (001.jpg, 002.jpg,...) selbst in die Galerie holt. Also das man die Bilder nicht vorher mit "Hinzufügen" extra in das Widget ziehen muss und mit Zeta hochladen muss.


    Hilfreich wäre dann natürlich noch ein Widget, indem der Benutzer per One-Klick-Upload direkt auf der Internetseite neue Bilder in diesen Ordner laden könnte. Man kann dieses Widget ja durch den"Geschützten Bereich" vor Dritten sperren.



    Begründung:

    Die Enduser könnten so, ohne sich mit Zeta auskennen zu müssen, Bilder zu Ihrer Galerie hinzufügen oder überschreiben.


    Viele Enduser können auch nicht mit FTP-Programmen wie z.B. Filezilla umgehen, deshalb auch gerne das Upload-Widget.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Jetzt habe ich schon wieder direkt zwei Kunden verloren, weil ich das nicht hin bekomme.


    Die möchten Beide auf Ihrer, durch mich erstellten Zeta-Seite, nachträglich Bilder in einer Galerie

    hinzufügen oder löschen/ überschreiben können.


    Die sind aber absolute Anwender und wollen sich nicht tiefer in das Thema einarbeiten.

    Sowas wie Filezilla und Bilder in einen Ordner laden ist wirklich das höchste der Gefühle für die.


    Hat vielleicht Einer von Euch eine Lösung für mich, wie ich das umsetzen könnte?


    Ich habe es schon mit dem CMS probiert, aber das Layout ist halt ziemlich unattraktiv für eine Galerie.


    Viele Grüße Thomas

  • Sowas wie Filezilla und Bilder in einen Ordner laden ist wirklich das höchste der Gefühle für die.

    Hat vielleicht Einer von Euch eine Lösung für mich, wie ich das umsetzen könnte?

    Die Anwender können eine eigene Galerie mit einem Programm wie zB. "jAlbum" erstellen. Du erstellst auf dem Server einen Ordner in den der Anwender dann seine Galerie hochladen und jeder Zeit ändern kann. Diese fügst dann per iFrame oder externer Verlinkung in Zeta ein.


    Hier mal ein Beispiel. Hatte ich glaub damals mit Wowslider erstellt. https://www.zella.de/leonie.html

  • Ich würde gerne noch einmal diesen Thread nach "oben" holen, da er mir sehr wichtig ist.


    Gibt es etwas "Neues" vom Zeta-Team zu meiner Problematik?

    Planen Sie vielleicht die Möglichkeit, das man in dem Galerie-Widget einen Ordner benennen kann, aus dem sich das Widget die Bilder alphabetisch selbst vom Server holt?


    Sorry wenn ich erneut frage.:)


    VG Thomas

  • Ooohhhh Schade!;(

    Das wäre doch bestimmt nicht sehr schwer einzubauen.


    Aber dennoch vielen Dank für Ihre Info. Dennoch bleibt der ZetaProducer meine liebste Software für die Websites!


    Viele Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf

    Thomas