Kontaktformular mit Optionsschaltfläche

  • Guten Morgen,


    ich möchte gerne in meinem aktuellen Projekt ein Kontaktformular mit der Bedingung versehen, dass die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen wurden.

    Ähnlich wie auf der beigefügten Grafik.


    Ist das möglich? Wenn ja bitte ich um eine Anleitung.


    Titel: Zeta Producer 14

    Version: 14.2.1.0

    Versionsname: Business

    Datum: 22.12.2017 11:05 (vor 4 Monaten)

    Sprache: de

    Kultur: de-DE

    UI-Kultur: de-DE

    Letztes Content-Update: 25.04.2018 06:46 (vor 2 Stunden)

    Web-Projekt: rb

    Projektvorlage: Poster Responsive - Werkstatt

    Layout: Poster Responsive

    Layout vorhanden: Ja

    Variante: 05-werkstatt-angepasst

    Variante vorhanden: Ja

    Gesamtanzahl Seiten: 14

    Anzahl inaktiver Seiten: 0

    Anzahl aktiver Seiten: 14

    Anzahl Bilder: 3

    Anzahl Dateien: 0

    Zuletzt geändert: 25.04.2018 09:45 (vor Sekunden)

    Zuletzt veröffentlicht: 19.04.2018 17:12 (vor 5 Tagen)



    Gruß

    Marcus

  • Eine Optionsschaltfläche können Sie einfach in jedem Formular hinzufügen, allerdings wirkt sich das nicht auf die Formular-Logik aus, das Formular könnte auch abgesendet werden, wenn die Checkbox nicht markiert ist… Ich habe aber an anderer Stelle schon gelesen, dass derartige Formulierungen mit Checkboxen eh nicht rechtskonform sind. Also ggf. besser einfach auf der Seite mit dem Formular einen auffälligen gut zugänglichen Link zum Datenschutzhinweis platzieren…

  • yankee ah, sehr clever! Ja, wenn man die Checkbox zum Pflichtfeld macht, dann funktioniert das genau so, wie BudFox247 sich das gewünscht hat. Da bin ich nicht draufgekommen.