Container

• Hallo zusammen,

habe das folgende Problem. www.th-immobilien.com;(;(<X<X<X||||||||

Auf der Startseite habe ich im Footbereich den Container sowit eingerichtet. Leider ist die Größe auf die folgenden Seiten unterschiedlich trotz Randloser einstellung, Hintergrundfarbe transparent und Hintergrundfoto auf 50% / 50% ; cover eingestellt.

Wie kann man die Eigenschaften weiter vererben... es ist echt aufwendig die einzelne Seiten durchzuarbeiten...und dann schaffe ich noch nicht mal ein einheitliches Bild... Die Startseite zeigt das gewünschte Ergebnis.

Würde mich über eine Lösungsansatz freuen.

Danke im Voraus!

• Hallo,

Container zu vererben ist aktuell nicht unterstützt. Da Container ja meist auch Artikel enthalten und Sie ja bestimmt nicht auf allen Seiten die selben Artikel sehen möchten, wäre das auch nicht zielführend. Was Sie wahrscheinlich nutzen könnten, ist ein Hintergrundbild für die Seite. Das bieten viele unserer Layouts an und es kann in den Layout-Einstellungen eingestellt werden. Beim Layout "Modern Responsive" finden Sie die Einstellung unter: "Allgemein > Hintergrund > Hintergrundgrafik". Ggf. kann ein Hintergrundbild auch ganz leicht per CSS eingestellt werden. Zur Lesbarkeit der Seite trägt das von Ihnen verwendete Bild aber meiner Meinung nach nicht gerade bei.

• Ok, stellt sich nur die Frage, wenn wir den Footer auf der Startseite, Facility-Management und Projekte betrachten, die gewünschte Darstellung erreicht wird, wobei die anderen Seiten eine nicht so schöne darstellung aufweisen. Nun wenn wir, davon ausgehen, dass die Container die gleichen Eiinstellungen haben, kann ich den Unterschied nicht nachvollziehen. Merkwürdig ist auch, zumindest aus meiner Sicht als leihe, dass der FB-Widget mal da ist und mal nicht...zumindest kommt es mir so vor. Dieser befindet sich auch im gleichen Container.

Wie schon erwähnt es geht nicht um die Darstellung im Inhaltbereich, mir geht es um die Darstellung des Bildes im Footer( unter dem Extramenü)

Hallo,

Container zu vererben ist aktuell nicht unterstützt. Da Container ja meist auch Artikel enthalten und Sie ja bestimmt nicht auf allen Seiten die selben Artikel sehen möchten, wäre das auch nicht zielführend. Was Sie wahrscheinlich nutzen könnten, ist ein Hintergrundbild für die Seite. Das bieten viele unserer Layouts an und es kann in den Layout-Einstellungen eingestellt werden. Beim Layout "Modern Responsive" finden Sie die Einstellung unter: "Allgemein > Hintergrund > Hintergrundgrafik". Ggf. kann ein Hintergrundbild auch ganz leicht per CSS eingestellt werden. Zur Lesbarkeit der Seite trägt das von Ihnen verwendete Bild aber meiner Meinung nach nicht gerade bei.