Kontaktformular

• Nun habe ich mir die neue Version (ZP14) geholt, gerade auch das Update geladen... aber oh Überraschung - jetzt tut mein Kontaktformular nicht mehr. Liegt wohl an der php-Version, denn mein Provider bietet nur 5.2.6. Das ist echt ärgerlich. Kann ich da noch irgend etwas retten oder heißt das jetzt wirklich aufs Kontaktformular verzichten, um beim Provider nicht auch noch das Doppelte löhnen zu müssen? :rolleyes: Weitere Ausgaben sind erstmal nicht drin.

Verzweifelte Büro-Grüße
    Steffi:wacko:

• Hallo Steffi,

wenn Dein Provider tatsächlich nur PHP 5.2.6 anbietet, dann solltest Du statt auf das Kontaktformular auf den Provider verzichten. Auf der Übersichtsseite PHP-Support mit Angaben zum regulären und extended Support-Ende ist diese Version schon gar nicht mehr aufgeführt. Das bedeutet, dass für Deine PHP-Version auch keine Security-Updates mehr erfolgen.

Freundliche Grüße

Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

Hinweis: Die Blogbeiträge Google-Datenschutz und zur DSGVO entsprechen dem Gesetzesstand bei Veröffentlichung.

PS: Du musst das Internet nicht ausdrucken, unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Webmaster die Dreistigkeit besitzen, auch nach dem 25. Mai noch Inhalte online anzubieten.

• Hallo Hanabi,

vielen Dank für die Offenheit.

Um ehrlich zu sein, trage ich mich ja schon lange mit dem Gedanken zu wechseln, Netbeat ist sicher nicht die erste Wahl.

Aber ich scheue nicht nur die Kosten, sondern auch den Umzug der Website an sich... bis das wieder alles läuft... Und dabei ist es ja wirklich eine klitzekleine Website, nix mit Shop oder so.
    Wahrscheinlich komm ich nun aber nicht mehr drumrum.

Na dann muss ich das nochmal begrübeln. Hast mir einen Tip für eine bezahlbare und doch stabile Provider-Lösung?
    Vielen Dank für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf...

Gruß

Steffi

• Bei Netcup habe ich auch einen Server.

Anekdotische Evidenz:

Ich habe vor Jahren den Support 1-2 Mal in Anspruch nehmen müssen, und habe den Support immer als recht arrogant und von meinen Fragen gelangweilt empfunden.

• 1&1 ist zwar sicherlich nicht der preisgünstigste Anbieter, aber einfach zu handhaben. Als großer Hoster auch hier von Forumsmitgliedern häufig genutzt und damit auch schneller Support hier im Forum möglich.

Freundliche Grüße

Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

Hinweis: Die Blogbeiträge Google-Datenschutz und zur DSGVO entsprechen dem Gesetzesstand bei Veröffentlichung.

PS: Du musst das Internet nicht ausdrucken, unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Webmaster die Dreistigkeit besitzen, auch nach dem 25. Mai noch Inhalte online anzubieten.

• Also ich kann nur sagen bei 1und1 ist 24 Std. Support und mir wurde immer sofort und zeitnah geholfen...es gibt auch so gut wie keine Ausfälle.....

• Hallo,

wir haben uns zeta producer diese Woche angeschafft. Das erste Ergebnis ist auf http://www.brigachschiene.de zu sehen.

Leider funktioniert das Kontaktformular nicht. Nach dem Versenden der Anfrage erscheint eine leere Seite. Mails

werden nicht versendet

php ist installiert, die Funktion Website-Features prüfen zeigt ein poitives Ergebnis an.

Danke für die Hilfe!

Michael Hilser

• Hallo Michael Hilser ,

Schauen Sie bitte mal in "Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Kodierung" ob da vor "BOM schreiben" ein Haken gesetzt ist. Falls ja, bitte entfernen (Option muss deaktiviert werden) und danach veröffentlichen.

• Dann senden Sie mit bitte das Projekt, dann schaue ich mal, was ich rausfinden kann. Ich kann es mir wg. des Feiertags aber erst am Dienstag ansehen.

Das Projekt senden Sie so:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"