Seitenverweis falsch

• Hallo,

ich bekomme beim Upload zu jeder Seite meines Projekts diese Meldung:

"Warnung - Seiten-Verweis "de$ueberraschung" (Vorlage: "default.html") kann nicht ersetzt werden; entweder weil die Seite nicht gefunden wurde oder zur Zeit inaktiv ist."

Ich selber finde diese Seite auch nicht... Was habe ich womöglich übersehen?

Vielen Dank!

• Hallo Norbert,

Nutze mal die interne Linkprüfung, eventuell findet sich dann bereits der Verweis, der auf die nicht existierende Seite verweist.

Freundliche Grüße

Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

Hinweis: Die Blogbeiträge Google-Datenschutz und zur DSGVO entsprechen dem Gesetzesstand bei Veröffentlichung.

PS: Du musst das Internet nicht ausdrucken, unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Webmaster die Dreistigkeit besitzen, auch nach dem 25. Mai noch Inhalte online anzubieten.

• Hi Thomas,

es ist wie verteufelt!

Auf meinen Domains und Subdomains wird immer diese 'default.html' angemosert, und ich kann sie nicht finden, auch bei der Linkprüfung nicht. Dennoch funktionieren die Pages einwandfrei.

Es ist halt nervig, weil ZP dadurch langsamer wird bei Uploads: Ständig diese Warnungen. Soll ich das einfach ignorieren?

• Warnungen dürfen ignoriert werden, nur Fehler sind Fehler ;)

Freundliche Grüße

Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

Hinweis: Die Blogbeiträge Google-Datenschutz und zur DSGVO entsprechen dem Gesetzesstand bei Veröffentlichung.

PS: Du musst das Internet nicht ausdrucken, unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Webmaster die Dreistigkeit besitzen, auch nach dem 25. Mai noch Inhalte online anzubieten.

• Wie kommen Sie denn darauf, dass ZP deshalb langsamer wird?

Vielleicht sind die Verweise ja noch in "Einstellungen > Links" zu finden…

• Okay, ich ignoriere (Ver)warnungen)... ;-)

Langsamer meine ich bei der Erstellung, da über dreihundert Seiten geprüft und diese Warnungen ausgegeben werden. Aber damit kann ich leben, da das nur eine relativ kleine Zeitspanne ist.

Nein, die Verweise sind nicht zu finden, wie auch die unter #1 beschriebenen Dateien.