Intranet, Dateibrowser, Suchfunktion??

• Hallo zusammen,

ich soll testen ob das CMS von Zeta Producer für meinen Arbeitgeber in Frage kommt. Erst einmal soll es nur unser altes Intranet ersetzen.
    Später auch für andere Projekte eingesetzt werden.

Jetzt habe ich es auf meinem privaten PC ausprobiert und die einzelnen Funktionen zu testen.
    Dabei sind noch einige Fragen aufgekommen.

Da ich es auf meinem PC teste steht mir kein Webserver somit auch keine Liveansicht zur Verfügung die ich brauche um den Dateibrowser zu testen.

Ja, ich weiß man kann es bei Zeta auf den Server laden, aber das ich bzw mein Arbeitgeber das CMS noch nicht gekauft haben bin ich mir unsicher ob ich das machen darf?!

Gibt es bei dem Dateibrowser eine Suchfunktion? Gibt es die Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal runterzuladen?

Unser Intranet beinhaltet ca. verschiedene 500 Dateien. Die zwar auch auf den einzelnen Seiten verlinkt sind aber wenn ich danach suche werde ich nur auf die Seite und nicht zur Datei geleitet.
    Gibt es dafür eine Lösung?

Unser Intranet soll unbedingt ein schwarzes Brett beinhalten. Gibt es dafür eine Lösung?
    Wir würden die Premiumversion kaufen, wenn wir uns dafür entscheiden.

Vielleicht kann mir ja jemand bei dem ein oder anderem helfen!

Vielen Dank!

K-Lotta

• Hallo,

den Zeta-Testserver können Sie ruhig benutzen. Aber damit werden Sie das Dateibrowser-Widget nicht testen können, weil Sie ja keine Dateien auf unseren Testserver per FTP hochladen dürfen/können.

Der Dateibrowser beinhaltet keine Suchfunktion und Dateien können nur einzeln per Klick geladen werden. Der Dateibrowser ist sicher nicht als Suchmaschine für Dateien geeignet, was Ihr primärer Einsatzzweck zu sein scheint.

Die Suchfunktion in Zeta Producer durchsucht aktuell nur den textlichen Inhalt der Seiten. Dateinamen werden aktuell nicht berücksichtigt. Wenn Sie aber eine Datei verlinken, könnte der Text des Links ja dem Dateinamen entsprechen, dann sollte der Link auch gefunden werden. Der Treffer wird aber immer mit der Textstelle verknüpft, nie direkt mit der Datei.

Was Sie unter einem schwarzen Brett verstehen, weiss ich nicht und kann daher dazu noch nichts sagen. Das müssten Sie also genauer spezifizieren.

• Vielen Dank für die Infos!

Also die Suchfunktion zeigt mir aber dann immer nur die Seite an auf der der Link oder Text steht.
    Bei manchen Seiten sind bis zu 50 links auf der Seite. Gibt eine Funktion bei der man direkt zum Text/Link "springt"?

Mit schwarzem Brett meine ich einen Bereich wo User Sachen anbieten bzw. verkaufen.

Gibt es ein Widget das ich dazu verwenden kann?

• Gibt eine Funktion bei der man direkt zum Text/Link "springt"?

Leider ist das derzeit nicht möglich.

Mit schwarzem Brett meine ich einen Bereich wo User Sachen anbieten bzw. verkaufen.

Gibt es ein Widget das ich dazu verwenden kann?

Ein geeignetes Widget hier gibt es derzeit leider auch nicht.

• Hallo!

Doch!

Einfach die Systeme technisch trennen. Dem User fällt das doch nicht auf!

Intranet erstellt mit ZetaProducer - Weil einfach, übersichtlich, rasch!

Schwarzes Brett und Filesystem-Suche - mit einem andern CMS-System - WordP.. , Joom.., Typo...

Gruß aus dem verregneten Wien:

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V14.2.0 Express