Listenstile im Layout Contemporary Responsive

  • hallo,


    ich habe ein frage zu obigem layout.

    gibt es die möglichkeit, die größe des einzuges der listenstile (in pixel) und

    die größe und farbe der gefüllten und ungefüllten auzählungspunkte

    einzustellen?


    beim layout poster responsive kann man zumindest den einzug einstellen...


    ich würde mich sehr über einen tipp freuen

    Beste Grüße aus Mainz

    Steffen, Onair Records

    2 Mal editiert, zuletzt von plasma92 ()

  • Hallo,


    per angepasstem CSS geht das sicher, ist aber nicht ganz trivial, weil Header z.B. auch als Listen aufgebaut sind und da soll ja kein Einzug greifen… Ich kann Ihnen das CSS daher nicht liefern.

  • Wie Stefan schon schreibt musst du einen eigene Klasse erstellen damit der Rest der Seite nicht beeinflusst wird.




    Zum Beispiel so.

    Einstellungen > CSS:

    Code
    1. <style>
    2. .list-rundrot ul li {
    3. margin: 0 0 0 25px;
    4.     list-style: disk;
    5. color: red;
    6. }
    7. </style>

    Der Artikel muss dann die CSS-Klasse "list-rundrot" ohne die Gänsefüßchen bekommen.




    Oder mit einer Grafik.

    Einstellungen > CSS:

    Code
    1. <style>
    2. .list-image ul li {
    3. list-style-image: url('https://www.zella.de/bilder/list.png');
    4. }
    5. </style>

    Der Artikel muss dann die CSS-Klasse "list-image" ohne die Gänsefüßchen bekommen.




    Hier noch andere Möglichkeiten. LINK