Shop in Zeta 14

• Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:

Ich wollte einen neuen Shop einrichten und bekam diese Fehlermeldung (s.Anhang):

Zudem wollte ich in eine bestehende Website (ZP 14) einen Webshop integrieren.

Gibt aber keine Shop-Widgets. Habe ich das was verpasst?

Viele Grüße

Matthias

• Offizieller Beitrag

Hallo,

um in einem Vorhandenen 14er Projekt einen Shop-Einzurichten: "Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Onlineshop-Funktionen verwenden" aktivieren.

Zur Fehlermeldung: Das wurde wohl noch nicht alles veröffentlicht. Versuchen Sie "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen" und dann mit F7 veröffentlichen.

• Hallo Stefan,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Dass mit einer vorhandenen Seite hat funktioniert.

Allerdings bei dem Layout Online-Shop (Vorgestellt) geht es immer noch nicht.

Aber kein Problem. Dann gehe ich von einer "normalen" Seite aus.

Viele Grüße

Matthias

• ... zu früh gefreut.

Woran kann das liegen? Sobald ich einen Artikel plaziere, bekomme diesen so angezeigt.

Nach dem Veröffentlichen sehe ich die von ZP vorgegeben Artikel, die ich aber im Programm nicht

sehe und bearbeiten kann.

Hier der Link: matthias-hahn.de/kalenderalarm

• Offizieller Beitrag

Also online passt ja alles. Scheint also nur in der internen Vorschau Probleme zu machen und das könnte an Ihrem Ungewöhnlichen Speicherpfad liegen (psf\…).

Benden Sie doch mal Zeta Producer und verschieben Sie den Projektordner direkt nach c:\ (ohne Unterordner), dann Starten Sie ZP und öffnen das Projekt über den Öffnen-Button vom neuen Ort unter c:\. Nun noch ein "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen". Ist es dann besser?

• In diesem Speicherpfad (ich arbeite mit Parallels) liegen alle meine Projekte. Bisher ohne Probleme.

Ich habe einen jetzt einmal einen vorhanden Shop (funktioniert einwandfrei ZP 13) in ZP 14 konvertiert.

Danach habe ich das gleiche Problem (s. Anhang).

Verschieben hat auch nichts gebracht.

Viele Grüße

Matthias

• Offizieller Beitrag

Problem per Fernwartung gelöst. Ursache war eine Einstellung in der verwendeten VM (Parallels), in der so ein Hybrid-Modus eingestellt war, der die Windows-Laufwerke auf die Mac Festplatte umbiegt. Somit lagen die Projekte auf dem mac und der Shop lief vermutlich wg. Zugriffsrechten nicht. Nach deaktivieren dieses Modus und Verschieben der Projekte auf Laufwerk c: (in den Standard-Pfad "Eigene Dokumente\Zeta Producer 14\Projects\) lief alles wider bestens.