PDF-Ausgabe formatierbar?

• Im Rahmen der "wunderbaren" DSGVO habe ich mich entschlossen, mein Betriebshandbuch zum QM (das mir durch Berufsvorschriften auferlegt ist), angekoppelt an meine Homepage passwortgeschützt ins Netz zu stellen, damit mein Personal von jedem Rechner auf jede Arbeitsanweisung u.a.m. zugreifen kann.

Das müsste ich mir aber auch regelmäßig in ausgedruckter Form von meinem Personal gegenzeichnen lassen, damit die Gewerbeaufsicht auch etwas zum Abhaken hat.

Dafür wäre es sehr hilfreich, wenn man die PDF-Ausgabe auch ein wenig formatieren könnte, z.B. erscheint mir eine Seitenausgabe im Querformat generell sinnvoller als im Hochformat, da die meisten Bildschirme auch quer ausgerichtet sind und sich deswegen das Layout ja generell eher quer orientiert. Drei oder vier nebeneinander auf dem Monitor gut lesbare Artikel oder 5 - 6 Tabellenspalten sind auf einem hoch ausgerichteten DIN A 4 - Blatt nicht mehr schön lesbar...

Außerdem wäre es schön, wenn von Anreißerartikeln auch der Inhalt ausgegeben werden würde, nicht bloß der Anreißer,

Hinweiskästen darauf, dass der Artikel "Geschützter Bereich" erst online richtig zu sehen ist, machen im pdf nicht immer Sinn.

Vielen Dank!