Google Ergebnisse zeigen nicht immer https an

  • Hallo,


    ich stehe etwas ratlos da und hoffe auf einen Tip von euch.

    Wenn ich meine Sportseite mal über die Google Suche eingebe, werden die Ergebnisse alle schön mit vorangestellten https...... angezeigt.

    Lediglich das Suchergebniss mit Karte (siehe Screenshot) zeigt beim Überfahren mit der Maus auf Website die Url nur mit http an.

    Wird dann natürlich auch bei entsprechendem Aufruf als unsichere Website angezeigt.

    Hat jemand ne Ahnung warum das so ist.



    PS. Wollte dies eigentlich in der Plauderecke schreiben. Bitte ggf. verschieben.

  • Hallo Noname;),


    die Webadresse muss direkt in Google-Maps aktualisiert werden. Ich habe über meinen Google-Account eben die Änderung auf https vorgeschlagen. Im Normalfall werden Änderungen innerhalb von 48 Stunden bestätigt.

    Freundliche Grüße


    Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

    Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

    PS: Texte unserer Vereinsseite unterliegen dem Urheberrecht, also bitte anfragen bevor die Texte genutzt werden.

  • Gern geschehen, eben ist übrigens schon die Bestätigung gekommen, dass die Änderung veröffentlicht ist.

    Freundliche Grüße


    Thomas Lilienthal
    Vereinswebmaster
    Homepage: hanabi-pirna.de

    Unsere Vereinsarbeit unterstützen: Spenden
    Zeta-Blogs: SEO, .htaccess,

    PS: Texte unserer Vereinsseite unterliegen dem Urheberrecht, also bitte anfragen bevor die Texte genutzt werden.