Zeta Express 11 - Javascript-Code für den Cookie-Hinweis

• Hallo Zeta-Team,

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Javascript-Code (den ich habe) für den Cookie-Hinweis (Datenschutz) in Zeta Express 11 einbinde über Website > Erweitert > Attribute?

Wenn ja, über welchen Button/Reiter in "Attribute" würde dies funktionieren?

Danke & Gruß

Hugo

• Hallo Stefan,

der Code lautet:

<!-- Start Cookie Plugin --> <script type="text/javascript"> window.cookieconsent_options = { message: 'This website uses cookies to make it more functional.', dismiss: 'Yes, okay, I agree', learnMore: 'More information', link: 'http://www.prince-of-hollywood.com/policy.html', theme: 'dark-bottom' }; </script> <script type="text/javascript" src="//s3.amazonaws.com/valao-cloud/cookie-hinweis/script-v2.js"></script> <!-- Ende Cookie Plugin -->

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Javascript-Code (den ich habe) für den Cookie-Hinweis (Datenschutz) in Zeta Express 11 einbinde über Website > Erweitert > Attribute?

Wenn ja, über welchen Button/Reiter in "Attribute" würde dies funktionieren?

Mit "Geerbte" > "mobile_script " funktioniert es leider nicht.

Danke & Gruß

Hugo

• Hallo Zeta Team,

ich nutze die Version 12,5 und möchte gerne wissen, wo und wie, kann ich den folgenden Code für meine Webseite eingeben:

<p><link rel="stylesheet" type="text/css" href="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/3.1.0/cookieconsent.min.css"></p>

<p>

<script src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/3.1.0/cookieconsent.min.js"></script>

<script>

window.addEventListener("load", function(){

window.cookieconsent.initialise({

"palette": {

"popup": {

"background": "#c60909",

"text": "#f7f0f0"

},

"button": {

"background": "#0c5c6e",

"text": "#fff4f4"

}

},

"position": "bottom-right",

"content": {

"message": "Diese Webseite verwendet cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung. Indem Sie diese Webseite nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.",

"dismiss": "OK",

"link": "Datenschutz",

"href": "www.nordseetraum.immobilien/datenschutz.html"

}

})});

</script>

</p>

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

zaunfee

• Hallo zaunfee ,

versuchen Sie doch mal auf einer Seite ein Widget "Quelltext" zu platzieren und darin dann den Quellcode einzugeben.

Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen, kenne den Code nicht und kann im von Ihnen eingegebenen Code (oben) auch bereits Syntax-Fehler sehen.

• Hallo Stefan,

da muss ich noch einmal überarbeiten. Nun habe ich im Header Bereich eine Spalte (sichtbar mit dem Schieber (einfügen an), die möchte ich aber wieder löschen und nun weiß ich nicht wie?

• Ggf. mit F8 in den Spaltenmodus umschalten, dann sehen Sie alle Bereiche und deren Inhalte. Nochmal F8 schaltet wieder auf Vorschau zurück…