Online-CMS geht nicht mehr

  • Guten Morgen zusammen,


    ich nutze WIN 10 und die aktuelle Version von ZETA.


    Ein Kunde hat mich gerade angerufen und gesagt, dass er sich nicht mehr mit seinen Zugangsdaten im Online-CMS anmelden kann.

    "Der Vorgang hängt sich auf" (Zitat) , auch ein Neustart des Rechners oder ein anderer Rechner hilft nicht.

    Ich hatte das Projekt vor kurzem (Mitte/Ende Mai) von 13.x auf 14 aktualisiert (und auch hier nichts an den Online-CMS-Zugangsdaten geändert).

    Ich weiß nicht, ob sich mein Kunde zwischendurch, also nach der Aktualisierung auf Version 14, dort fehlerfrei angemeldet hat.


    Im Voraus herzlichen Dank für Hinweise!


    Herzliche Grüße


    Olaf

  • Hallo,


    um Ihnen hier helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen. Zum Beispiel die Web-Adresse. Und bitte auch die genaue Seite, wo das Online-CMS-Widget vorhanden ist und das Kennwort. Diese Daten bitte nicht hier ins Forum schreiben, sondern an unsere Support-Adresse: support[at]zeta-producer.com ( [at] durch @ ersetzen )

  • Hallo,


    vielen Dank für die Daten.


    Kann es sein, dass die Website erst neulich auf SSL (HTTPS) umgestellt wurde? Es wurde hier wohl vergessen die Web-Adresse mit HTTPS in Zeta Producer einzutragen. Dadurch entsteht auf den Seiten sog. Mixed Content. Es werden also Inhalte ohne HTTPS geladen. Dies führt zu Fehlern auf der Seite.


    Bitte im Projekt bei der FTP-Server-Konfiguration die Web-Adresse https://www.igfes.de eintragen. Also mit HTTPS. Danach die Website veröffentlichen. Die Online-CMS-Funktion sollte danach wieder funktionieren.


    Siehe auch: https://docs.zeta-producer.com…roeffentlichen.html#a4014