Infobanner-Cookie

• Hallo zusammen ...

Habe da mal zwei Fragen zum INFO BANNER WIDGET ---

1. möchte ich dass der Besucher der Seite auf den BUTTON drückt (diesen habe ich schon eingefügt ) allerdings ist es verwirrend dass das X (schliessen) aus der rechten oberen Ecke des widgets noch da ist . Es gibt bei also das X und den Button ... hätte aber gerne nur den BUTTON .

2. Zum Cookie den der Besucher setzt beim schliessen .. der INFO Banner verschwindet für immer ( glaube ich ) ich müsste aber hier in Spanien den Banner spätestens nach 24 Stunden wieder aufpoppen lassen wenn der Besucher enerut die Seite besucht ... GEHT DAS IRGENDWIE ? bzw. so dass ich als DUMMIE das auch hinbekomme ?

Danke Marco

• 1: Das können Sie nur erreichen, indem Sie das X per CSS ausblenden.

2: Das ist nicht möglich (ausser Sie kopieren das Widget, bearbeiten es und passen die Cookie-Einstellungen an). Ab Werk gibt es Entweder die Einstellung über den Cookie, dann wird der Banner nach dem Schließen nicht mehr gezeigt, oder die Einstellung weglassen, dann wird er immer wieder gezeigt, also auch nach 24 Stunden.

• Hallo Stefan,

danke für deine Mühe,

Zitat

1: Das können Sie nur erreichen, indem Sie das X per CSS ausblenden.

wo und wie kann ich den CSS code für nur eine Seite ändern direkt im WIDGET -> INLINE CSS -> ???

oder

bei den Attributen der Seite unter additional CSS ??

und wie finde ich den das X ??

Zitat

2: Das ist nicht möglich (ausser Sie kopieren das Widget, bearbeiten es und passen die Cookie-Einstellungen an). Ab Werk gibt es Entweder die Einstellung über den Cookie, dann wird der Banner nach dem Schließen nicht mehr gezeigt, oder die Einstellung weglassen, dann wird er immer wieder gezeigt, also auch nach 24 Stunden.

Ja das habe ich schon gesehen dass ich es ein und ausschalten kann ... für mich aber nicht praktikabel ... besser wäre es mit der 24h Funktion.

Das mit dem kopieren und anpassen kann ich ohne Programmierkenntnisse vergessen ...

Jedenfalls vielen Dank für die tolle Hilfe

Marco

• wo und wie kann ich den CSS code für nur eine Seite ändern direkt im WIDGET -> INLINE CSS -> ???

Z.B. kann man den CSS-Code in ein Seitepspezifisches Attribut einfügen. Am besten in "additional_meta" oder auch "mobile_script".

Oder (eleganteste und pflegeleichteste Lösung) dem Widget über die erweiterten Artikeleinstellungen im Feld CSS-Klasse einen Klassennamen zuweisen und mit dessen Hilfe dann über das Projektweite CSS das Widget entsprechend formatieren:

Projektweites CSS hinzufügen:

• Klicken Sie im Menü Website auf "Einstellungen"
    • Klicken Sie auf CSS
    • Fügen Sie folgende Textzeilen (ohne Überschrift und ohne Zeilennummern – am besten über das Dokumente-Icon rechts oben im Quellcode-Kasten kopieren) in das Feld "CSS" ein und schließen Sie den Dialog dann mit Klick auf "OK"

CSS
    <style>
    div.alertbanner.ohneclose.content{
        padding: 12px;
    }
    div.alertbanner.ohneclose >a#close{
        display: none;
    }
    </style>

Anschließend müssen Sie evtl. Ihre Seiten neu erstellen (Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen) und ggf. veröffentlichen.

Damit das funktioniert, ist ein Online-Update des Widget erforderlich, dass in den nächsten 30 Minuten online geht. Aktuell wird nämlich der CSS-Klassenname in diesem Widget noch nicht korrekt ausgeführt.

• JETZT GEHTS - > SUPER !!!!!!! (freu mich wirklich!)

auch wenn es nervt ... wenn wir das mit den 24h cookie noch irgendwie schaffen wäre das echt super -> mglw. hat ja jemand die GEDULD und kann mir damit helfen.

Vielen Dank

Marco