Layout Smart Responsive blue

• Hallo alle.

In der Dropdown Navigation wird nur eine Unterebene angezeigt: "Startseite>>Unterebene1". Die Unterebene 1.1 wird nicht angezeigt, ist das so gewollt? Wenn ja, kann das geädert werden?

(Windows 10Pro, Zeta Producer 14.3.1 Business)

Freundlicher Gruss und Dank
    Marzio

• Ja, das ist in diesem Layout so gewollt. Es existiert ja rechts ein generelles Untermenü, das weitere Unterseiten zugänglich macht.

• Hallo Stefan, vielen Dank für die Info.

Das Untermenu hatte ich schon getestet. Es wird leider im Inhaltsbereich angezeigt, reserviert sich einen drittel der Webseitenbreite und unterhalb des Untermenus, in der ganzen länge der Website, bleibt der Inhaltsbereich leer. Ist das auch so gewollt oder sehe ich die Konfigurationsmöglichkeiten nicht?

Die Navigation für Mobiles wird mit allen Unterseiten perfekt angezeigt. Kann dieses Menu auch in der Anzeige auf dem Desktop/Notebook aktiviert werden?

Marzio

• Ja, in diesem Layout ist das alles so gewollt. Links der Inhaltsbereich und rechts ein Headerbild, Untermenü und ggf. News-Artikel…

Man kann aber im Layout-Editor das Untermenü über die Einstellung "Anzeigen" auf "aus" stellen. Dann wird es nicht angezeigt und der Inhalt erstreckt sich über die gesamte Breite.

Dann fehlen halt die Unterseiten ab Ebene 2. Also entweder die Ebenen auf 2 reduzieren, oder mit dem Widget "Untermenü" arbeiten, das man ja frei platzieren kann. Oder einfach auf ein anderes Layout wechseln.

• ok.

Ich habe den Header relativ schnell ausgeblendet, machte diverse Probleme z.B. in der Konfiguration und auf den Mobiles im Wechsel der Ansicht von vertikal auf horizontal.

Lösungsrichtung: Ich arbeite bereits mit mehr Hauptseiten im Hauptmenu. Es wird dadurch horizontal breiter, stört aber nicht weil ich den Header schon längst ausgeblendet habe und beschränke mich auf 2 Ebenen. Im aktuellen Projekt reichen die Möglichkeiten des Layouts gerade noch aus. Ich fand anfänglich das Layout "Smart Responsive" interessant bin aber schnell an Grenzen gestossen. An sthurn: Es ist keine Kritik, es sind nur gemachte Erfahrungen.

Zeta Producer ist ein tolles Programm, ich arbeite gerne damit und der Support ist effizient und sehr professionell.

Kompliment an das ganze Team.

Marzio