Online Shop Kategorie nicht ersichtlich

• Hallo

nach dem ich die Artikelliste inkl optionen und Varianten erstellt habe ( was auch sehr einfach ist ), versuche ich sie in der Artikelliste für die Hp einzupflegen. Da geht aber sehr umständlich und nicht gut erklärt im Handbuch. im nächsten Schritt zeigt er mir die Produkte auch auf der HP an aber wenn man daruf klickt kommt sofort Artikel nicht verfügbar bzw anzeigbar da nicht vorhanden. warum ist das so was mache ich da falsch ??

vielen dank

• Hallo,

wir wissen ja nicht, was Sie unter "versuche ich sie in der Artikelliste für die Hp einzupflegen" verstehen, da wir Ihnen nicht beim Arbeiten zusehen konnten. Sie müssten daher detailliert beschreiben, wie Sie vorgegangen sind. Hier ein paar Tipps:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • 1. Zeta 14.3.1.0 Business

2. Shop - Flat Responsive

3. Einen Online Shop erstellen und online stellen

4. 1. Artikel in der Shop Maske erstellt inkl Varianten und Optionen

2. Im Hauptmenue ( Startseite ) Kategorie neu eingefügt und dann die Artikel dort per widget " Artikelliste zugeführt "

3. Die Artikel werden im Zeta Programm angezeigt, sobald ich auf vorschaue gehe , werden mir Kategorien angezeigt, sobald man auf einen Artikel dann klickt kommt " es konnte kein Artikel gefunden werden und die Kategorie konnte nicht gefunden werden.

5. Das es ein einfacher Bausatz ist wie das erstellen einer HP bei Ihnen, dafür haben wir uns auch extra die Business Version gekauft, auch im Handbuch ist es schlecht beschrieben wie man diese daten richtig in die HP seite einbaut ! Das erstellen von Artikel ist gut gemacht und einfach, aber danach hört es auf .

6 nichts wie oben beschrieben.

7. noch nicht freigeschaltet

8.

9

• Hallo,

können Sie das Projekt ggf. in ein Testverzeichnis oder auf unseren Testserver ( bei neuen Projekten voreingestellt) veröffentlichen, damit wir den Aufbau mal online sehen können?

• Hallo,

localhost ist nur intern erreichbar, also nur von dem Rechner aus, auf dem man die URL aufruft. Sie können den Shop entweder in ein Testverzeichnis veröffentlichen, auf den Zeta Producer Testserver oder ein Support-ticket lösen, damit wir das Projekt per Fernwartung ansehen können.

Vielleicht hilft ja bereits folgender Hinweis:

Wichtig für ein korrektes Funktionieren der Artikellisten ist, dass nicht etwa 2 oder mehr Widgets "Shop: Artikelliste" (maximal eines pro Seite) auf der selben Seite platziert sind und im Widget "Shop: Artikelliste" die korrekte Seite für die Detailansicht gewählt wird (widget bearbeiten und bei Artikel-Detailseite die korrekte Seite wählen), also einer Seite, auf der sich das Widget "Shop: Artikel-Platzhalter" befindet.

Beim Aktivieren des Online-Shop in einem Projekt werden ja eigentlich alle benötigten Seiten einschließlich einer Seite mit "Shop: Artikelliste"-Widget angelegt, und diese sollten dann ja eigentlich auch funktionieren. Ich vermute, Sie haben diese Seiten gelöscht und eigene erstellt?

• danke ,

klappt leider nicht , und ein Ticket möchte ich auch nicht wieder kaufen. Danke schade das es nur so geht, und trozt teurer version jetzt noch mehr Geld dafür ausgegeben werden muss um vernüftige Hilfe zu bekommen. Sehr schade das es nur guten Service gegen einen teures Ticket gibt.

wie gesagt die hp erstellen ist einfach bei ihnen , da lohnt sich jeder cent aber der shop daa lohnt sich es sich leider nich.t Schlechte Beschreibung im Handbuch , nicht ausführlich genug und schlechte Bedienung beim erstellen, alles zu kompliziert leider.

• Hallo,

es geht eben nicht "nur so". Ich hatte Ihnen ja auch noch die Alternative erläutert, das Projekt zu veröffentlichen, damit wir Online genau sehen können, wie Sie das tatsächlich aufgebaut haben.

• Hallo zusammen,

ein Support-Ticket für 20,00 € pro Fall für Hilfe von den ENTWICKLERN finde ich alles andere als teuer! Hinzu die kostenlose Hilfe hier im Forum.

Ein IT-Dienstleister oder eine Agentur berechnen ein Vielfaches pro Stunde.

Also echt ...

Viele Grüße

Sunny

• Hallo

Es kann ja sein das sie es nicht zu teuer finden . Aber ich habe mir die 600€ Version gekauft wegen den Shop .da ich dachte es wäre so einfach wie eine Hp hier zuerstellen.

Doch leider ist das nicht so . Artikel erstellen ist super das geht einfach , doch diese zu verknüpfen und ordentlich ohne Fehler zu veröffentlichen ist miserabel und mangelhaft beschrieben im Handbuch .

Und dafür jedesmal 20€ zusatzlich zu bezahlen wird teuer . Dann hätte ich auch auf ein Baukastensystem zurück greifen können mit monatlichen Gebühren

• Hallo nemessis,

Vielen Dank

Das Problem ist einfach ich bekomme es ja hin alles zu erstellen . Aber sobald ich es versuche zu verknüpfen auf die Shop Seite geht es nicht und zeigt mir an Artikel nicht vorhanden

• was meinst du denn mit verknüpfen, es verknüpft sich doch von selbst.....

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

• Ich erstelle Kategorien mit Unterkategorien inkl Artikel alles super und einfach .

Und dann ? Versuche sie dann auf die offizielle Seite zu bekommen und sobald dann ein Artikel angeklickt wird steht dann der Artikel ist nicht vorhanden bzw kann nicht gefunden werden

• Versteh ich nicht, was meinst du mit offizieller Seite.....man erstellt doch den Shop innerhalb der Seite...???

• Das ist die Webseite - startseite : https://www.marmelade-ohne-zucker.de/

und dann auf einer weiteren Hauptseite ist der Shop : https://www.marmelade-ohne-zucker.de/shop.php

und davon eine Unterseite ist die nächste Kategorie: https://www.marmelade-ohne-zuc…erschenken-und-kosten.php

und in artikeldetails sind die einzelnen Artikel : https://www.marmelade-ohne-zuc…p?id=16-leckere-erdbeeren - ----- automatisch

• Also ich habe alles erstellt wie es im Handbuch steht , das klappt auch und ist auch vorhanden . Kategorien und Artikel usw.

Doch diese Kategorie muss ich ja irgendwie online bekommen , da müssen sie mit dem System z.b Shop Seite verknüpft werden . Und das macht es nicht oder nur fehlerhaft .

• Nach Änderungen im Shop einfach per F7 veröffentlichen. Mehr ist nicht zu tun, um ein Projekt mit Shop online zu bekommen. Vorsausfgesetzt der Webserver erfüllt die Voraussetzungen > "Extras > Optionen > Aktionen > Website-Features prüfen"

• Es geht nicht darum wie ich ein Projekt online bekomme , sondern warum er immer wenn ich nur eine Shop online stellen möchte mir dann angibt das die Artikel fehlen oder nicht vorhanden sind . Obwohl sie bei mir eingepflegt sind

• Hallo,

was verstehen Sie unter "nur eine Shop online stellen"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Wenn in einem Projekt Änderungen gemacht werden, müssen diese über F7 veröffentlicht werden. Wir haben keine Funktion "nur den shop" online zu stellen.

Sie müssten wirklich das Projekt irgendwohin veröffentlichen und mir die URL nennen, sonst kommen wir vermutlich nicht weiter.