Widget "Veranstaltung" > Quelle zu Bildern einfügen

  • Hallo zusammen,
    ich nutze häufig das Widget "Veranstaltung" und füge bei dem Punkt "Veranstaltungsdaten einfügen" Bilder zu dem Ort ein.
    Da es nicht immer eigene Bilder sind, möchte (und muss) ich auf jeden Fall eine Quellenangabe zu dem jeweiligen Bild machen.
    Wie geht das am Besten über das Tool?

    Danke im Voraus......

    Stephan

  • Entweder als ALT-Text oder irgendwo im Textfeld für die Veranstaltungsbeschreibung…

  • Wo genau haben Sie was genau eingefügt?


    Wenn ich in der Bildverwaltung einem Bild, das in einer Veranstaltung genutzt wird, einen Alt-Text hinzufüge, so wird dieser auch in der Veranstaltungsübersicht ausgegeben.

    Wenn ich in einer Veranstaltung einen Text im Feld "Kurzbeschreibung" hinzufüge, so wird auch dieser in der Veranstaltungsübersicht ausgegeben.

    Texte aus dem Feld "Beschreibung" werden in der Veranstaltungsübersicht generell nicht angezeigt.

  • Sollten wir ggf. das Feld "Bildunterschrift" (aus dem Widget "Veranstaltung") auch in der Liste der Veranstaltungsübersicht ausgeben? Was würde die Allgemeinheit hier davon halten?

  • Uwe Keim ich versuche ja so weit wie möglich, zu komplexe Einstellungen zu vermeiden. Ansonsten könnte ich es ja auch direkt als Darstellungs-Option im Widget "Veranstaltungsübersicht" einbauen. Mir scheint aber, dass das "Gros" der User nach Eingabe eines Textes in das Feld "Bildunterschrift" grundsätzlich eine Bildunterschrift unter dem jeweiligen Bild erwarten würde, egal ob man das Veranstaltungs-Detail sieht oder die Übersicht (und daher eine zusätzliche Einstellung überflüssig wäre)…

  • Online-Update ist raus und wird ab ca. 10:45 Uhr verfügbar sein. Ab dann werden die Bildunterschriften, die im Widget "Veranstaltung" eingegeben wurden auch in der Veranstaltungsübersicht angezeigt.

    Ab 10:45 auf "Extras > Updates suchen" klicken, um das Online-Update zu installieren, danach dann ggf. "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen".