Banner "Ohne Vorkenntnisse eigene Website erstellen. Jetzt kostenlos testen"

• Hallo,

seit Update 14.3.1 ist bei der Home-Version oben genannter Werbebanner auf der Startseite dazu gekommen.

Ich hätte es aber transparenter gefunden, wenn es im Changelog aufgetaucht wäre (oder habe ich es übersehen?).

Bitte versteht es nicht falsch - ich finde die Werbung für ein "fair use"-Produkt dieser Güte mehr als akzeptabel.

Mir wäre es nur wichtig diesen Banner grafisch anpassen zu können. Gibt es hierzu Einstellungen?

VG,

Simon

• Hallo,

Danke für das Feedback. Aktuell gibt es dazu keine Einstellungen. Mit eigenem CSS lässt sich aber alles anpassen.

• Hallo,

wie sieht das jetzt denn aus?

(ich habe keine Home-Version mehr installiert zum ansehen)

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)

• Hallo,

Danke für das Feedback. Aktuell gibt es dazu keine Einstellungen. Mit eigenem CSS lässt sich aber alles anpassen.

Hallo Stefan,

danke, aber das ist für einen Unwissenden wie mich unmöglich eigenständig zu bewerkstelligen.

Aber das ist dir bestimmt bewusst, denn der Zeta Producer ist auch für diese Zielgruppe ganz besonders attraktiv. ;)

Kannst du mir den Code für den Banner inkl. Button mit den original Farbwerten zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für die Unterstützung,

Simon

• Hallo Simon,

Ich finde Deine Bitte unpassend. Wenn Du die Einblendung nicht haben möchtest, gehe doch einfach auf https://www.zeta-producer.com/…ontent/Order.aspx?a=ZP14X.

Ich führe zwar keine Statistik, aber gefühlt 1/4 aller Supportanfragen hier kommen von Home-Nutzern und werden von den Mitarbeitern des Supports genauso beantwortet wie Anfragen von Erwerbern der Kaufversion. Der Support kann ausschließlich erbracht werden, weil es eine Gruppe von Nutzern gibt, die das Programm käuflich erwerben.

Also bitte noch mal drüber nachdenken, ob diese Anfrage jetzt nötig war.

• Hallo,

sorry, da müssen wir passen. Da müssten Sie schon selbst die Zeit investieren und ggf. mal erkunden, was man im einem Browser wie z.B. Chrome mit der Kontextmenü-Option "Element Untersuchen" so alles anstellen kann und wie einfach es ist, damit entsprechende CSS-Vorgaben zu finden…

• Hallo Thomas,

ganz offensichtlich sind wir unterschiedlicher Meinung, denn ich finde meine Frage durchaus berechtigt.

Zeta wirbt aber auf seiner Homepage ganz direkt für die kostenlose Home-Version und der schnellen, kostenlosen Hilfe im Forum.

Dass dies Werbung beinhaltet ist selbstredend und in meinen Augen auch in Ordnung. Sie sollte aber nicht still und heimlich hinzugefügt werden.

Auch mit der Home-Version bin ich Teil der Marken-Strategie für Zeta, da ich den Namen in einem kleinen Kreis weitertragen kann.

Und dies möchte ich gerne mit Überzeugung tun, daher auch die Bitte nach Unterstützung.

Meine Homepage ist für den reinen privaten Gebrauch, um mit Familie und Freunden leichter Erinnerungen zu Teilen (z.B. Hausbau, Nachwuchs).

Daher kannst du sicherlich nachvollziehen, dass mir 295 € für meine Zwecke dann schlichtweg zu viel sind.

Wollte ich auf Werbung verzichten, könnte ich auch auf Alternativen wie Website X5 zurückgreifen.

Viele Grüße

Hallo,

sorry, da müssen wir passen. Da müssten Sie schon selbst die Zeit investieren und ggf. mal erkunden, was man im einem Browser wie z.B. Chrome mit der Kontextmenü-Option "Element Untersuchen" so alles anstellen kann und wie einfach es ist damit entsprechende CSS-Vorgaben zu finden…

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte gehofft, dass du einen schnelleren Zugriff aus dem Programmcode heraus hast.

Ich nehme mir deinen Tipp zu Herzen und versuche mich an den von dir vorgeschlagenen Hilfsmitteln.

Viele Grüße