Kein klares Hindergrundbild bei Smartphoneansicht

  • Hallo,


    das Hintergrundbild ist auf dem Smartphone schon vorhanden, nur wird es sehr stark skaliert. Das müssen wir mal genauer untersuchen und ggf. anpassen.

  • nemessis Hallo, das findet sich hier auf der Website: https://www.hypnose-segl.de/informationen.html#a21331

    Reiner Segl Hallo Reiner, ich habe mir Deine Website einmal angeschaut und möchte ein wenig konstruktive Kritik üben:

    Den Verweis zum Impressum und zur Datenschutzerklärung würde ich prominenter und direkt zugänglich platzieren. Hinzu kommt, das der Text wegen des Bildhintergrundes (in der Desktop-Darstellung) auch nur sehr schlecht zu lesen ist.

    Du hast diese Informationen auch noch zwischen anderen Inhalten (Wegbeschreibung, Download-Angeboten, Fotos der Praxisräume etc.) "gequetscht", so dass es dem Seitenbesucher auch dadurch erschwert wird, die jeweiligen Inhaltsbereiche schnell zu überblicken.

    Die Website ist ausführlich und informativ für die betreffenden Seitenbesucher, aber sie ist leider sehr unstrukturiert, wirkt deshalb auch "überladen". Ich habe mich häufig dort "verlaufen".

    Zeta Producer bietet eine Menge nützlicher Widgets. Darunter auch eines mit dem Namen "FAQ", mit dem sich alleine der Bereich "Fragen - FAQ" bereits wesentlich übersichtlicher gestalten ließe.

    Mir ist auch nicht ganz ersichtlich wozu "↑ Nach oben ↑"dient, wo doch bereits ein grafischer "Nach oben"-Button im verwendeten Layout integriert ist und auf der Website anzeigt wird. Auch ein "←zurück" ist nicht notwendig, denn das erledigt man bei Bedarf mit dem "Zurück"-Button, über den i.d.R. jeder Browser verfügt. Ansonsten wird der Seitenbesucher via strukturierter Seitennavigation und gezielter Verlinkungen durch die Website geführt.


    Falls Du diesbezügliche Fragen hast, ist man Dir hier im Forum immer gerne behilflich!

  • Hallo, nemessis, Impressum ist auf jeder Seite unten bei dem Artikel Disclaimer (Ist von Google AdWords geprüft und genehmigt.


    Hallo Jörg,

    vielen Dank für dein Feedback, bin halt ein Laie und werde das abarbeiten. dauert, da ich ca. 200 Seiten habe.

    Das einzige ist der Nach oben Button, der ist in der Handyansicht nicht zu sehen. "←zurück" nehme ich raus. Laut Google-Analytics sind meine User zu ca. 60% Smartphone, ca. 10 Prozent Pad´s und ca- 30-35% Desktop.

    Deswegen weiss ich nicht, wie man am Smartphone nach oben kommt?

    Danke und lieben Gruß

    Reiner

  • Bitte beim Thema bleiben, sonst wird das Forum hier sehr unübersichtlich. Hier gab es ja eine konkrete Frage und diese hatte nichts mit Impressum zu tun ;-) Vielen Dank!

    Wenn ein Nutzer Feedback zu Darstellung/Inhalt seiner Website möchte, erstellt er ja in der Regel einen Artikel im "Website Showroom".