Fehler beim öffen von ZETA

• Hallo liebes Forum,

ich wollte nach einigen Tagen ZETA wieder öffnen es kamen Fehlermeldungen. Neustart wieder dasselbe. Entfernen mit Revo Uninstaller > Neuinstallation> gleiche Fehlermeldung. Keine bewußten Systemänderungen von mir - ich bin ratlos. Im Taskmanager finde ich Zeta - obwohl das Programm, wie gesagt, nicht öffnet

Fehlermeldung 1 + 2 im Anhang

Danke

• Geht leider nicht: Es wird angezeigt > senden wird vorbereitet, ich kann einen Kommentar in das leere Feld einfügen - dann auf senden drücken und es kommt wieder Fehler 1 und die beiden Fehlermeldungen bleiben stehen -können nicht geschlossen werden außer mit dem Task Manager.

• Bitte mal folgendes versuchen:

1. Zeta Producer beenden.
    2. Das folgende Verzeichnis öffnen: C:\Users\...\Documents\Zeta Producer 14
    3. Den Ordner „Settings“ in „_Settings“ umbenennen.
    4. Zeta Producer starten.
    5. Der Ordner „Settings“ wird nun neu erstellt.
    6. Ihre Lizenznummer neu eintragen und aktivieren

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo weha,

deinstalieren, danach noch den Ordner /settings wie oben beschrieben löschen oder umbenennen (dieser Ordner enthält benutzerspezifische Einstellungen und wird daher bei einer Deinstallation nicht gelöscht), dann neu installieren.

• Hallo,

es kann durchaus auch sein, dass der Fehler nicht in den Settings, sondern in einem der Artikel Ihres Projekts steckt. Das können wir ggf. prüfen, wenn Sie uns das Projekt manuell zusenden:

1. Beenden Sie Zeta Producer
    2. Wechseln Sie in den Ordner "Eigene Dokumente\Zeta Producer 14\Projects"
    3. Hier sehen Sie nun all Ihre Projektordner
    4. Wählen Sie den Projektordner mit dem entsprechenden Projekt und kopieren Sie diesen Ordner auf Ihren Desktop
    5. Im duplizierten Ordner auf dem Desktop löschen Sie die Unterordner "output" und "preview" und dann komprimieren Sie den kompletten duplizierten Ordner in ein ZIP Archiv
    6. Öffnen Sie in einem Webbrowser https://ft.zeta-software.de/sendme/u1675702667
    7. Klicken Sie bei "Dateien:" auf den "Durchsuchen" Button und wählen Sie das in Schritt 5 erstellte ZIP aus
    8. Geben Sie im Feld Betreff bitte Ihre E-Mail-Adresse, eine Kurzbeschreibung Ihres Problems und den Link zu diesem Forum-Thema (als Referenz) ein
    9. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und klicken Sie auf "Jetzt hochladen"
  • Hallo,

liebe Unterstützer, ZETA läuft wieder.

Ich hatte noch die älteren Versionen (12,13) auf dem Rechner. Ich habe alles von ZETA auf C gelöscht; auch alle Projekte, die z.T auf D gespeichert waren und auch Windows old (auch hier hat sich ZETA verankert). Das Löschen habe ich mit REVO erledigt, danach Registry mit CCleaner bereinigt). Nach einem Neustart habe ich ZETA neu installiert und ein Projekt über Backup wiederhergestellt.

Danke für die Unterstützung, ich denke, dieses Thema ist erledigt.

Freundliche Grüße

weha