Hallo liebe Zeta - Nutzer,
könnt Ihr mal einen Blick über eines meiner Projekte werfen?
Anregungen und Kritik nehme ich gerne an!
Vielen Dank im Voraus und VG Christian
Hallo liebe Zeta - Nutzer,
könnt Ihr mal einen Blick über eines meiner Projekte werfen?
Anregungen und Kritik nehme ich gerne an!
Vielen Dank im Voraus und VG Christian
nett gemacht.
rechts im schwarzen Feld den Text anders umbrechen.
da ist ein "Loch" drin.
Im Haupttext eventuell Blocksatz.
lg
Hallo Dexter,
eine sehr schöne Seite. Ein paar Anmerkungen:
Warum „Datenschutz“ im oberen Menü bzw. im Footer ein Unterpunkt des Impressums ist, erschließt sich mir nicht. Ich würde es gleichberechtigt neben das Impressum setzen.
Auf der Seite „Verhaltensberatung“ würde ich das Bild rechtsbündig setzen, so dass es (wie auf allen übrigen Seiten) mit dem Header-Bild fluchtet.
Ich würde die Texte nochmals einer Rechtschreibprüfung unterziehen. Insbesondere bei <s>, <ß> und <ss> gibt es noch Verbesserungspotenzial.
Viele Grüße
Tom
Ich würde ja unten immer noch das Widget - nach oben - einsetzen, so kommt man schneller, vor allem am Smartphone, wieder nach oben.
guten morgen Dexter,
jetzt hast du im schwarzen Feld "zentriert".
Versuch es auch einmal im Blocksatz (und alles in "einer Wurst") zu schreiben.
Du kriegst auch DAS hin
Sonst schaut es gut aus ...
gern geschehen ...
Hallo!
Zum Thema Blocksatz (bei Websites):
https://www.firmennest.de/webd…ersatz-responsive-design/
Die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst.
ja, jeder hat eben eine andere Meinung
yankee
Hallo! Natürlich, darauf hatte ich ja auch bereits hingewiesen.
Sollte nur ein gut gemeinter Hinweis auf die Problematik sein, die durch die Nutzung von Blocksatz auf Websites entstehen können, wozu man genügend Begründungen auf fachbezogenen Internetseiten findet, was dann mit "Meinung" eher nichts mehr zu tun hat.
Sei´s drum.
Wünsche noch einen angenehmen Tag!
jo, passt eh ... Hinweise sind prinzipiell nützlich ...
ich hab mir nur erlaubt zu sagen, dass es auch andere "fachbezogene" Meinungen gibt.
wie gesagt, jeder wie er will
yankee
Hi, eine Meinung ist eine Meinung und Fakten sind nun mal Fakten, denn im Web gibt es keine intelligente Silbentrennung, welche für einen guten Blocksatz verantwortlich ist, so dass - je nach Endgerät - ein Text im Web eine andere Laufweite aufweist, wodurch sich der Umbruch verändert und hierdurch sehr große Lücken im Text enstehen können. Daran lässt sich auch nichts umdeuten und eine Website sieht dann wahrlich nicht mehr schön aus und es stört den Lesefluss.
Möchte hier aber kein Fass aufmachen, wünsche weiterhin viel Spaß bei der Erstellung von Websites und natürlich viel Erfolg!
Grüß mir bitte das schöne Wien!
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig.
Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!