Footer auf allen Seiten

  • Hallo zusammen,

    ich habe in meiner "Wurzelseite" einen Footer erstellt und möchte diesen nun auf jeder Seite haben. Wenn sich dort also etwas ändert,
    daß es nicht auf jeder Seite einzeln geändert werden muss.

    Leider bekomme ich das nicht hin. Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit aber ich finde es einfach nicht ||


    Vielen Dank im Voraus.

    Nicole

  • Hallo Nicole,


    gehe in die Eigenschaften des jeweiligen Artikels im Footer, klicke auf die drei Pfeile unten links und aktiviere die Option „Auf allen Seiten anzeigen“.


    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo Tom,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Leider funktioniert das nicht. Da steht "auf allen untergeordneten Seiten anzeigen". Ich möchte den
    ganzen Footer aber auf ALLEN Seiten haben nicht nur auf den untergeordneten.

  • Dann hast Du den Artikel vermutlich nicht auf der Start-Seite angelegt. Wenn Du einen Artikel auf einer Unterseite der Start-Seite anlegst, dann wird Dir die Option "auf allen untergeordneten Seiten anzeigen" angeboten, legst Du den Artikel hingegen auf der Start-Seite an, heißt die Option „Auf allen Seiten anzeigen“.

  • Außerdem setzt er auf den anderen Seiten die Artikel untereinander. Sie sollen jedoch nebeneinander sein. Wenn ich
    den Artikel verschieben möchte, kommt die Meldung, daß vererbte Artikel nicht verschoben werden können :rolleyes:

  • Ich kämpfe auch mit dem Problem der verschobenen Artikel und will hierzu noch einen neuen Thread mit Test-Seite aufmachen. Mein bisheriger Workaround sieht so aus, dass ich nur einen Artikel "Text" angelegt habe und diesen dann mit Tabellen befüllt habe. Dann bleibt die Struktur erhalten. Allerdings funktioniert dies eben leider nur für Text (und vermutlich) Bilder.

  • So, nun sind die Artikel auf allen Seiten. Ich hatte sie zwar auf der Startseite angelegt jedoch wurde da wohl irgendwas
    durcheinander gehauen. Egal. Jedoch sind sie wie gesagt untereinander. Gibt es hier eine Möglichkeit die Anordnung des Originals beizubehalten?

  • Hallo,


    aktuell können nur einzelne Artikel, nicht aber deren Position vererbt werden (würde ein Vererben von ganzen Containern erfordern). Man muss also aktuell darauf achten, dass man entsprechend zu vererbende Artikel in einem Text-Artikel erstellt und nicht in mehreren (weil deren Anordnung nicht vererbt wird).