Kann man irgendwie mit ZETA den Header so gestalten?

• Hallo und Guten Tag, aber...könnte man die Visualisierungspunkte im Header grösser gestalten oder irgendwie verändern....evtl. auch durch Zahlen ersetzen?

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

• Kommt auf das verwendete Layout an. In manchen richtet sich dies bereits nach der Schriftfarbe, die in den Layout-Einstellungen angegeben wurde. Bei anderen müsste man das per CSS machen. Uns fehlt aber die Zeit, für jeden Kundenwunsch hier das entsprechende CSS zu liefern.

• Hallo!

Du müsstest die Headerfotos so aufbereiten, das diese den Text und den Preis schon beinhalten. Ist bei öfteren wechseln der Headerbilder irdgendwann etwas aufwendiger!

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)

• Kundenwunsch von meiner Seite:

Könnte man doch die Seiten des Webauftritts so in Zeta aufbauen, wenn es für jede Funktion ein Widget gäbe ( z.B. Logo), Webseiten - Name, Impressum, Datenschutz etc. nd falls man im Header ebenfalls einen Container einfügen könnte oder vier, o im Fussbereich pro Seite.

ImbContainer kann man dann doch jeweils so viele Widgets einfügen, wie man will und an der Stelle, die man mit dem Grid definiert hat.

Wird dann eine Riesenwebseite mit vielen Containern langsamer.

Mit vielen Bildern, wird die Ladezeit bei Zeta deutlich langsamer: Muss man dann z.B. Ie Bilder auf den Server auslagern und diese per html in d Zeta einbinden?

Wäre das ein guter Auftrag an Zeta?:

Gut, also bitte Zeta Producer so erweitern, dass ohne Programmieren, sondern nur mit Einfügen und Verschieben von Widgets der Header umgestaltet werden kann. Evtl. plus Widget mit Ebenen (Bild hinten, Funktionen vorne und Navigation vorne) .Das löst manch repetiertes Forum-Anliegen. Dasselbe bitte mit dem Footer.

Ich sende Photos, wie das gestalterisch und nutzerfreundlich gelingen könnte. Gut so?!!!

Man sieht beim Programm Website x..., dass man pro Seite Footer/ Header/ Seite mit Widgets gestalten kann.

Zeta hat auch den Ansatz, jedoch kann man hier das Icon Navigation anklicken und mit der Maus an jeder beliebigen Position auf dem Header/ Footer und auf der Seite anlegen, einfach oder mehrfach (siehe Bilder). Anschliessend sieht man die Vorschau als Desktop, als Tablet, als grosses Handy und als kleineres Handy.

Auf einer Photo sieht man die Widgets für den Navigationsbereich.

Könnte Zeta Producer doch, auch, wenn die Programmierer das auch möchten und innovativ und kundenfreundlich denken.

Damit würde Zeta, unabhängig vom Layout einfach bleiben und trotzdem super individuell aussehen können. Cool, oder?!!!!

• Hallo!

Du müsstest die Headerfotos so aufbereiten, das diese den Text und den Preis schon beinhalten. Ist bei öfteren wechseln der Headerbilder irdgendwann etwas aufwendiger!

Hallo andima, so gehts leider nicht, es soll ja so sein das man über das Zahlenmenü weiter schalten kann.....das ist eigentlich das wichtigste...

• Kann ich hier Videos einfügen?

Warum verkleinert das System nicht automatisch die Bilder zur erlaubten Grösse?

Fragen über Fragen...

DANKE Monsieur...aber was kann ich damit anfangen, hast dir aber große Mühe gegeben...leider seh ich den Zusammenhang zu meiner Frage nicht...

• Kommt auf das verwendete Layout an. In manchen richtet sich dies bereits nach der Schriftfarbe, die in den Layout-Einstellungen angegeben wurde. Bei anderen müsste man das per CSS machen. Uns fehlt aber die Zeit, für jeden Kundenwunsch hier das entsprechende CSS zu liefern.

Danke, war ja nur mal eine Frage...