"$z" ist undefiniert

  • Hallo

    Vorab möchte ich mich schonmal für meine laienhafte Erklärung des Problems entschuldigen.

    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

    "$z" ist undefiniert. Zeile 1113 im Quellcode

    Alle Projekte an denen ich arbeite lasssen sich nicht mehr bearbeiten. Im Programm (Bearbeitung) verhalten sie sich genauso wie online.

    Passiert ist dies als ich das Layout einer der Seiten gewechselt habe.

    Unter erweitert habe ich den Preview-Ordner schon gelehrt und die Seiten neu erstellen lassen.

    Hilft nichts.

    Vorschau werden die Hintergrundbilder angezeit - Text nicht.

    Wäre toll, wenn jemand die Lösung für das Problem hätte (schnell) :-)

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    bitte mal die Website komplett neu erstellen: Website > Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen T.
    das habe ich schon mehrfach getan.
    Es ändert sich nichts - Fehler ist dadurch nicht behoben.
    Die Seiten sind nicht mehr zum bearbeiten.
    Das Programm reagiert so, als wäre die Seite online - sieht so aus wie die Darstellung im Browser.

  • Hallo Steffen,

    neu installiert habe ich schon...
    Nutzt nichts!
    Felerberichtkann ich nicht senden, weil kein Funktionspfeil zum "Fehler berichten" angezeigt wird.
    Version 13

  • Also ich sehe den entsprechenden Pfeil selbst nach 5 Bier im geposteten Screenshot.

    Ob sich dahinter auch eine entsprechende Fehlermeldung verbirgt, steht auf einem anderen Blatt Papier.




  • Hallo NoName;,

    bei dieser Fehlermeldung war er vorhanden - selbige ist allerdings erst später aufgetreten.
    Die "$z" ist undefiniert hat diesen Pfeil nicht oder ich sehe ihn einfach nicht!



    Nichts desto trotz muss es doch ein Möglichkeit geben, wieder in den "Bearbeitungsmodus" zu kommen.
    Um so ziemlich schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    Zeta 13 deinstalliert und wieder installiert (insgesamt 4x)

    Nutzt nichts...