fotos von welcher grösse hochladen????

  • hallo zusammen kann mir jemand sagen, wie es mit der grösse der fotos steht?


    ich habe bisher immer die fotos direkt ab mobilfone in einen ordner geladen und dann diese fotos verwendet. Ich bin viel unterwegs und habe kein fotobearbeitungsprogramm dabei.

    das ging immer gut. bis jetzt.
    nun kam da die meldung: zu wenig arbeitsspeicherplatz. Ich konnte keine fotos mehr hochladen.


    nun habe ich durch recherchen die fotos via paint mühsam verkleinern können und diese konnte ich dann glücklcherweise wieder hochladen.
    nun: muss ich nun alles vorherigen fotos die eine enorme grösse haben, alle im nachhinein verkleinern, damit die HP nicht so zackelt, wenn man sie aufmacht?
    wenn ja: bitte um einen guten tipp, wie das am einfachsten und am schnellsten geht - oder noch besser, wie das in globo geht...........


    oder hat das ganze mit dem blog etwas zu tun? ich blick noch nicht durch.:S

    vielen lieben dank für eine hilfreiche Information diesbezüglich.


    ps:
    ich freu mich ja extrem, dass das veröffentlichen nun soooooo gut klappt. besten dank dafür.:thumbsup:

    freundliche Grüsse

    Carla