Feedback benötigt

• Hallo zusammen,

ich bin an der neuen Website einer unserer Firmen dran. Irgendwie habe ich mich verrannt - und brauche Feedback :-)

Hier der erste Entwurf: http://iridios1.zeta-producer.com/iridios.php. Schaut Euch bitte nur die Startseite an, die übrigen Seiten werden dieser angepasst und sind weitestgehend ohne Inhalt. Auch die Bilder werden noch angepasst (qualitativ und farblich (dezentes Grau)).

Ich kann es jetzt nicht anders beschreiben, aber optisch erinnert es mich irgendwie an die BILD-Zeitung :-)

Also, JEDES Feedback ist gewünscht und wertvoll - 1.ooo Dank vorab.

Viele lieben Dank und sonnige Grüße

Michael

• Hi Michael,

der Entwurf gefällt mir sehr gut, schöne Seite.

Ich denke, es ist die "schwere" Schrift im Menü und vor allem im Fließtext - die mir auch sehr gut gefällt, aber vielleicht für ein anderes Projekt oder nur für einen Slogan.

Versuche es doch mal mit einer anderen, leichteren Schrift, auch als "Gegenspieler" zum Logo. Und im Fließtext etwas weniger von dem schönen Rot-Pink.

In der Fußzeile ist das Rot-Pink zu Schwarz-Verhältnis m. E. wieder optimal, da es auf die wichtig(s)ten Punkte hinweist ("Hingucker").

Die Teaser-Fotos sollten alle dieselbe Größe (auch Höhe) haben.

Blocksatz würde ich nicht verwenden, linksbündig ist m. E. gängiger und besser lesbar.

Die Schriftgröße in der Navileiste würde ich etwas größer wählen, dafür die Schriftart ja anders/leichter.

Das war's von meiner Seite.

Liebe Grüße und frohes Schaffen

Sunny

• Hallo Sunny,

hallo Uwe,

das Schriftbild habe ich angepasst und auf auf mehr schwarzen Fließtext gesetzt. Die Schrift im Hauptmenü konnte ich nicht ändern, Selbst die Größe bleibt unverändert. Nur wenn ich auf 2.00em gehe wird sie (unschön) groß. Mal sehen, was da nicht stimmt.

Der abgeschnittene Text in der mobilen Ansicht ist natürlich ärgerlich und geht so gar nicht. Hat da jemand eine Idee? Kann man ihn bspw. bei einer Displaygröße < X ausblenden?

Euch allen ein schönes Wochenende...

Grüße

Michael

• Hi Michael,

die Änderungen im Fließtext gefallen mir gut :thumbup:.

Die Schriftgröße im Hauptmenü kannst Du in 0.1 (0 - Punkt - Eins)-er Schritten anpassen (1.1 , 1.2 , 1.3 usw.); bei mir funktioniert das mit "Anton" im "Poster Responsive".

Liebe Grüße

Sunny