text mitlaufen lassen...

• hallo!

meine webseite ist www.Heil-Dich.de. ich benutze zeta producer v13.3.

links habe ich das navigationsmenü. leider verschwindet es wenn man hinunterscrollt. kann man das so einstellen dass es immer im bild bleibt?

und kann man auf der linken seite irgendwie noch inhalte einfügen? es ist doch etwas nackt.

und auch diese 3 striche sitzen arg eng auf dem text. kann man da noch etwas abstand einbringen?

vielen dank für die antwort!

mfg

michael

zeta producer ist super :!::saint::thumbsup:

• Wie sich die Menüs verhalten, ist vom Layout abhängig. Sie verwenden aktuell "Bella Responsive" und das scrollt das Navigationsmenü mit.

In diesem Layout können Sie in der linken Spalte Inhalte einfügen, wenn Sie diese im Bereich "News" platzieren. Die Bereiche sehen Sie am einfachsten, wenn Sie mal mit F8 in den Spaltenmodus umschalten. Nochmals F8 schaltet dann wieder zurück auf Vorschau.

Wenn Sie nicht wollen, dass das Navigationsmenü mit scrollt, müssten Sie ein anderes Layout wählen. Ähnlich wie "Bella" wäre da z.B. "Album Responsive". In dem Layout können Sie aber keine Inhalte in der linken Spalte unter dem Navigationsmenü platzieren.

Damit die "3 Striche" nicht so dicht auf dem Text hängen (das ist der Webname), schlage ich vor diesen Text einfach zu kürzen. in der Linken spalte reicht es ja vollkommen "Geistheiler Michael" anzuzeigen. Dazu klicken Sie auf den Button "Einstellungen" und bearbeiten den dort Text. Wenn es denn unbedingt ein "Herzlich Willkommen" braucht, dann fügen Sie das halt auf der rechten Seite im Inhaltsbereich ein, da ist genügend Platz…

Ich halte den Wunsch nach einem fixierten Menübutton mal fest. Vielleicht ergänzen wir in diesem Layout das ja mal (als Einstellung im Layout-Editor).

• danke für die schnelle antwort.

also bei mir scrollt das menü links nicht mit. leider. das war ja eben mein anliegen.

ja und bei ihnen scrollt das menü mit wenn sie auf meine webseite gehen? also ich meine halt links zb die 3 striche. die sind oben verankert. wäre halt schön wenn die beim runterscrollen mitfahren. dann könnte man von überall aus auf das menü zugreifen.

ok das mit F8 war neu für mich. da experimentier ich nachher mal rum.

beste grüße

michael

• Mit scrollen bedeutet, dass sich der Button nach oben aus dem Bild bewegt (er scrollt mit dem Inhalt mit), wenn man auf der Seite nach unten scrollt. Das Gegenteil davon wäre "fixiert". Ich denke, das ist es auch, was Sie sehen, Sie drücken sich nur anders aus.

Ich habe das Layout bereits aktualisiert und mit entsprechender Layout-Einstellung versehen. Allerdings nur für Version 14. Besitzer von Version 14 können in ca. 30 Minuten auf "Extras > Updates suchen" klicken (bei geöffnetem Projekt mit diesem Layout), dann wird das Update installiert und Sie sehen danach im Layout-Editor unter Hauptmenü eine neue Einstellung namens "Scrollend".

• achso ok. ja genau das meinte ich. ich habe leider diese version nicht und das update kostet fast 100€. was mir ehrlich gesagt zu teuer ist. aber das soll kein gemecker sein. ich danke ihnen trotzdem für die hilfe und hoffe dass sich zukünftige user daran erfreuen werden.

noch eine andere frage hat sich mir soeben gestellt. unter dem menüpunkt "laberecke" habe ich das disqus ... eingefügt. leider kann dies in der lifeversion nicht benutzt werden. haben sie eine idee woran das liegen könnte?

mfg

michael

• Hilfreich

Auf der Seite wird ja von Disqus bereits ein Link zu Ihrer Hilfe angezeigt: https://help.disqus.com/troubl…ere-unable-to-load-disqus

Vermutlich ist der Domainname bei Disqus noch nicht richtig hinterlegt bzw. noch kein Konto für Ihre Domain angelegt. Sie haben im Widget nämlich auch keinen korrekten "Disqus Shortname" eingegeben, dort steht nämlich "xx" drin.

PS: bei neuen Fragen bitte immer einen neuen Beitrag erstellen, sonst wird es schnell unübersichtlich hier.

• ja das ist richtig. ich hatte mich noch nicht angemeldet, da ich es zu erst testen wollte. ok dann probier ichs mal mit anmeldung. vielen dank für den tip. ich sehe schon, sie haben schon alles erlebt was?

ps: alles klar!

mfg

michael