ShopArtikel und GUI Elemente im Online Shop nicht sichtbar

• Hallo liebe Supporter von ZP,

nachdem ich ZP14 neu in Programme(x86)/ZP14 installiert habe und den Projektdatenpfad an einem Ort wo keine Akzente und Umlaute vorhanden sind gelegt habe, ist wie ihr vermutet habt, die PHP Fehlermeldung in der lokalen Shopmodul Umgebung verschwunden. Herzlichen Dank für den Hinweis! :) Nun habe ich das Problem, dass veröffentlichte Artikel nicht angezeigt werden. Im Shopbereich https://mindandsoulconnections.ch/shop.php bleibt es einfach "weiss" aber es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ist das ein PHP Versions Problem? Welche PHP Version muss mindestens installiert sein?

Dann ein Problem beim lokalen testen des Shops und anlegen eines Userkontos, kommt es zu folgender Fehlermeldung wie im Anhang.

Herzlichen Dank für Tipps zur Lösung meiner genannten Probleme

Lg André

• Die Fehlermeldung besagt lediglich, dass lokal keine E-Mail versandt werden konnte. Vermutlich, weil Sie in den Shop-Einstellungen die E-Mail einstellungen (SMTP) noch nicht eingegeben haben.

Warum die Seite online leer ist, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall stimmt aber die Web-Adresse in Ihren FTP-Einstellungen noch nicht. Geben Sie da bitte mal folgendes ein: https://www.mindandsoulconnections.ch

Anschließend dann nochmals mit F7 veröffentlichen.

• Danke, ich habe die Änderung im FTP Setup gemacht und die Webadresse wie oben gelistet gemacht und mit F7 nochmals alles hochgeladen, allerdings kein Erfolg. Mit WS-FTP habe ich die Einträge mit dem ZP14 Output Ordner lokal verglichen und es sieht so aus, dass die Dateien hochgeladen wurden. Zudem bemerke ich folgendes. Das Live Dashboard sollte verfügbar sein, wenn die Webseite veröffentlicht wurde, obwohl ich denke dass dies per FTP erfolgte kommt eine Fehlermeldung, welche ich textmässig im ZIP angehängt habe. Haben Sie noch eine Idee wie ich den Fehler aufspüren kann? Welche PHP Version benötigt der Shop, dann kann ich beim Provider nachfragen wegen installierter Version.

Freundliche Grüsse

André B.

• Hallo,

in der Fehlermeldung im Anhang sieht man, dass zu dem Zeitpunkt immer noch über HTTP, statt HTTPS mit dem Server kommuniziert wurde. Da hatte wohl die Änderung der FTP-Einstellungen noch nicht gegriffen. Oder es müssen noch alle Seiten mit "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen" neu erstellt und dann veröffentlicht werden.

Wenn Sie da nicht weiter kommen, schlage ich vor, Sie nutzen ein Premium-Support-Ticket, dann können wir das direkt und per Fernwartung helfen.

• Eine Fehlermeldung kommt nun auch auf, wenn ich bei meinem aktuellen Shop Projekt auf Layout umschalte erscheint die Fehlermeldung im Anhang. Interessant ist, dass ich ja mein Projekt auf einem Netzwerkpfad und die Zetaproducer App unter (Programmex86) installiert habe. Der Fehlerpfad geht immer noch in die alte Benutzerumgebung? Es scheint also immer noch alte ungültige Einträge zu geben. Zur Zeit ist auch noch ein Support-Ticket wegen Shop-Problem hängig.

Freundliche Grüsse

André Brändli

• Hallo,

im Layout-Designer erscheint diese Meldung immer. Das ist technisch derzeit nicht anders möglich.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)