Wie macht man das?

• Sie können auf einer Seite dafür sorgen, dass Inhalte in mehreren Containern angeordnet sind. Dann können Sie jedem Container ein anderes Hintergrundbild zuweisen und die Option "Randlos" aktivieren. Auf Wunsch können Sie die Eigenschaften für das Container-Hintergrundbild dann auch noch auf "Attach: fix" stellen, dann bleibt das Hintergrundbild beim Scrollen stehen (wie in Ihrem Beispiel) – aber Achtung, das wird unter iOS (und womöglich auch anderen Systemen für mobile Geräte) aus Performance-Gründen nicht unterstützt.

• Sie können auf einer Seite dafür sorgen, dass Inhalte in mehreren Containern angeordnet sind. Dann können Sie jedem Container ein anderes Hintergrundbild zuweisen und die Option "Randlos" aktivieren. Auf Wunsch können Sie die Eigenschaften für das Container-Hintergrundbild dann auch noch auf "Attach: fix" stellen, dann bleibt das Hintergrundbild beim Scrollen stehen (wie in Ihrem Beispiel) – aber Achtung, das wird unter iOS (und womöglich auch anderen Systemen für mobile Geräte) aus Performance-Gründen nicht unterstützt.

Dankeschön für die Tipps ! Probiere ich bald aus.. Lieben Gruß

• Hallo, genau bei diesem Thema möchte ich nochmal einhaken.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich diese Funktion trotz Performance "bedenken" aktivieren kann.
    Eine Codezeile, bei der ich beginnen muss zu suchen?

z.b. die Bildzeitung und ein großes Möbelhaus nutzt diese Funktion mit Bildern im Hintergrund (Fixiert) weder mein Iphone noch mein ipad mucken.
    Sicherlich ist das beides anders programmiert, aber die aktuelle Website für einen Kunden von mir "knallt" wirklich wunderbar.

Auf dem ipad leider überhaupt nicht wie in einem anderen Beitrag geschrieben es sieht leider einfach kac*** aus, die Bilder sind stark hochskaliert und unscharf
    ich würde für die mobile Version auch statische Bilder nehmen, wenn es nicht anders geht.
    Vielleicht mit einem ähnlichen Befehl wie ich auch eine Menü das zu groß ist verschwinden lasse ?

PS: Ich weiß das ihr/Sie kein Basis wissen schulen könnt, aber ein Tip würde mir viele Stunden der Suche ersparen.

Vielen Dank