Fehler nach Update

  • Der Fehler im Vordergrund lässt auf fehlende Rechte schließen. Unterhalb des Stop-Schildes befindet sich ein kleines, nach unten gerichtetes Dreieck. Da rauf klicken und dann den Fehler berichten. Idealerweise in den Anmerkungen noch einen Link zu dieser Fragestellung einfügen. Wird dann aber erst am Montag vom Support beantwortet werden können.


    Übers Wochenende könnte nur ein User helfen, der den selben Fehler auch schon gehabt hat.

  • Hallo René,


    auch wenn ich persönlich glaube, dass die Ursache hier direkt im Betriebssystem liegt (welches Windows verwendest Du?), kannst Du noch folgendes ausprobieren:

    Zeta liest beim Start die Konfiguration im Ordner /settings aus. wenn hier ein Fehler ist, kann dies dadurch umgangen werden, dass Du unter /Dokumente/Zeta Producer 14/ den Ordner /settings in /settings-alt umbenennst. Damit startet Zeta dann mit der Standardkonfiguration und umgeht somit eventuelle Fehler in den vorhandenen Settings.


    Das Thema Rechtevergabe könnte ebenso eine Rolle spielen, wenn Du nicht mit einem originären Windows, sondern beispielsweise parallels unter Mac arbeitest.

  • HFB Webmaster im Fehlerdetail stand leider wenig drin, was uns auf die richtige Spur bringen könnte. Ich würde Ihnen auch raten, Zeta Producer zu beenden und den Settings-Ordner in Settings-Old umzubenennen und Zeta Producer dann wieder zu starten (Sie müssen Ihr Programm dann nochmals neu Lizenzieren). Ich denke, das wird helfen.

  • Hallo Stefan,

    Ich habe den Ordner - Settings in Settings_alt umbenannt. Dies führte zu einer weiteren euen Fehlermeldung.

    Diese habe ich "gemeldet" und den Fehlertext in die Bemerkungen kopiert.


    System Windows10 Home

    Im Anhang die Fehlerbeschreibung aus der Detailmeldung


    Hat schon mal alles hervorragend funktioniert (ab Zeta 10.0) habe sogar mit Zeta 14 (mit neuer Lizenz und neuer Hardware) die Homepage neu gestaltet und hochgeladen.

    http://www.hfb-buechenau.de - bis jetzt war alles perfekt

  • HFB Webmaster Okay, selbe Fehlermeldung wir im 1. Beitrag. Das sieht mir dann wirklich nach fehlenden Berechtigungen aus (die Datei NNNNN.NNNN.ipc kann nicht geschrieben/gelesen werden). Oder es funkt uns ein Virenscanner dazwischen. Da müssten Sie mal einen Windows-Spezialisten drüber schauen lassen.

  • Hallo Zusammen


    Habe das Problem gelöst habe die Version 14.3.1 gelöscht und die Vorgänger-Versionen 13.3 herunterladen und instalier nachher die Version 14.3.1 draufgeladen. Und es Läuft wieder


    Danke und Gruss René


    PS: Zeta Producer ist ein tolles Programm