Optionen zur mobilen Anpassung ?

  • Hallo liebe Community,

    Da ich schon einige Webseiten mit dem Zeta Producer erstellt habe und die responsive Umsetzung immer gut geklappt hat,
    habe ich mich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.

    Mein aktuelles Projekt wird unglaublich schön, auf dem Desktop perfekt, das ich Abstriche machen muss ist ja völlig klar.

    Aber verschiedene Funktionen sind mobil nicht gegeben, z.b. ein Hintergrund welcher Fixiert ist, wird auf dem Telefon / Tablet automatisch als
    Statisch gesetzt und der Bildausschnitt ist sehr groß und verpixelt.

    Jetzt hier die klaren Fragen :-) :
    1. Gibt es im Zeta Producer eine Art zweite Ebene die für die Mobile Ansicht Einstellungen zulässt etc. (ähnlich der Benutzeroberfläche für die Desktop Version?)
    2. Wenn es diese Einstellung nicht gibt, kann ich irgendwie ein Statisches (richtig aufgelöstes Bild) hinterlegen damit das auf dem Telefon etc. richtig geladen wird und nicht nur ein unschöner Teilausschnitt zu sehen ist ?

    Vielen Dank.:)

  • Hallo,


    zu 1. Die mobile Ansicht wird ja über das responsive Design via CSS gesteuert. In Google Chrome kann man das sehr gut untersuchen. Hier können Sie also via eigenem CSS das responsive Verhalten anpassen. Siehe auch: https://docs.zeta-producer.com/eigenes-css-einfuegen.html


    zu 2. Um welches Layout handelt es sich denn? Hier mal ein ähnlicher Beitrag, der evtl. bereits hilft: Flat Responsive - Kopfgrafik wird auf schmalen Bildschirmen beschnitten