Ordnerstruktur Bildverwaltung

• Hallo zusammen,

ich habe unsere Website http://www.schwab-feuerwerk.de mit Zeta erstellt und bin soweit auch zufrieden. Für die Bilder der einzelnen Unterseiten habe ich in der Bildverwaltung einzelne Ordner angelegt. Finde ich so übersichtlicher, wenn ich mal Bilder zu einem Thema austausche oder suche.

Es gibt auch einen Newsbereich in Form einen Blogs, in dem ich immer wieder mal Bilder von unseren Shows einstelle. Wenn ich mehrere Bilder habe, erstelle ich eine Bildergalerie. Bisher alles gut.

Aber:

Es werden halt immer mehr Bildergalerien und in der Bildverwaltung wird das langsam ziemlich unübersichtlich. Ich fände zum Beispiel eine Funktion "Unterordner" oder "Ordner gruppieren" gut. Dann könnte ich alle Order der Bildergalerien in einen Hauptordner "Bildergalerien" schieben.

Ihr versteht was ich meine?

Gibt es sowas vielleicht schon und ich finde es nur nicht oder habe ich da vielleicht einen falschen Denkansatz?

Viele Grüße

Peter

• Hallo Peter,

Unterordner gibt es in der Bilderverwaltung leider noch nicht. Ich stehe vor dem selben Problem wie Du, da wir auf unserer Vereinswebseite ebenfalls mit Bildern von vielen Veranstaltungen arbeiten. Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Ordner nach Datum zu benennen in der Form "2018-08-13-lehrgang-dresden". Damit sind alle Bilder chronologisch abgelegt, ich finde auch bei mehrtägigen Lehrgängen sofort die Bilder von Sonnabend oder Sonntag, die nur intern zu verwendenden Bilder landen dann in einem eigenen "2018-08-13-intern".