Responsive Design - Gleiche Ansicht auf Smartphone?

• Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Responsive Design.
    Gibt es die Möglichkeit, eine Webseite genau so auf dem Smartphone anzeigen zu lassen, wie Sie auf dem Desktop angezeigt wird?
    Vergleich:

1. Meine jetzige Webseite (noch nicht aktuell) http://www.tim-goehring.de

2. Eine andere Webseite http://www.gasthaus-reimer.de

Ich möchte, dass meine Webseite (wie die Webseite von Gasthaus Reimer) auf dem Smartphone genauso aussieht wie auf dem PC-Bildschirm.

Ich verwende zur Zeit das Layout "Top-Responsive", das Gasthaus Reimer "Golf Responsive".

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Schloss Bückeburg

• Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht direkt, da alle unsere Layouts im sog. Responsive Design programmiert sind.

Wiese möchten Sie das überhaupt? Technisch und auch aus sich der Benutzerfreundlichkeit wäre das ja ein Rückschritt.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Danke für die schnelle Rückmeldung.

Aber warum funktioniert es dann bei der Seite "Gasthaus Reimer", die auch ein Responsive Design hat?

Wir finden es übersichtlicher, wenn unsere Seite genau so auf dem Smartphone angezeigt wird.

Dementsprechend wäre Sie nicht so lang wie jetzt, da alle Punkte dann untereinander stehen.

• Hallo,

die Website "Gasthaus Reimer" verwendet das Layout "Golf" und nicht "Golf Responsive".

Wenn Sie ein nicht responsives Layout verwendet möchten, dann können Sie im Layout-Designer rechts oben auf "Anderes Layout auswählen" klicken und dann auf "Alte Layouts einblenden" klicken. Alle Layouts ohne den Namenszusatz "Responsive" sind entsprechend auch nicht responsive.

Hinweis: Die alten Layouts werden von uns nicht mehr unterstützt und sind nur aus Kompatibilitätsgründen noch enthalten. Sie verwenden hier dann also ein Layout, welches technisch nicht mehr aktualisiert wird und welches ggf. in modernen Browsern nicht mehr optimal dargestellt wird.

Des Weiteren wird Ihre Website mit dem alten Layout auch bei Google abgewertet, da die Website dann nicht für mobile Geräte optimiert ist.

Freundliche Grüße

• Nein, das geht leider nicht direkt, da die Darstellung automatisiert ist. Da müssten Sie also manuell in die Layout-Programmierung zugreifen und dazu benötigen Sie gute Kenntnisse in HTML/CSS etc.

Freundliche Grüße