Button in Header oder Slider einfügen

  • Hallo,

    ich würde gerne in ein Headerbild oder einen Slider einen Button einfügen. (Analog zur Branchenlösung Maler 1 auf der Startseite.).

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Ich weiß nicht, wie Ihr den Button in das erste Bild reinbekommen habt BRanchenlösung Maler 1. Schon beim 2. Bild (Silder) kann ich nur einen Link einfügen, der allerdings nicht als Button, sondern nur als Link angezeigt wird.

    In einem früheren Forumsbeitrag wird erwähnt, dass man auch HTML Quellcode in den Textbereich des Header- / Sliderwidgets einfügen könnte. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dort den Quellcodemodus aktiviert bekommen kann.

    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    ein Button kann da nur manuell über den Quellcode eingefügt werden. Der Quellcode für einen Button sieht wie folgt aus:

    Code
    <a class="button" href="kontakt.html"><span>Jetzt Termin vereinbaren!</span></a>

    Der Link "kontakt.html" und der Button-Text muss natürlich entsprechend angepasst werden.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,

    danke für die Antwort. Leider fehlt mir noch die Info, wie ich den Quellcode einbinden kann. Beim Einfügen ergibt sich foldendes Bild:


    Normalerweise ist in den Editoren eine Möglichkeit Quellcode einzubinden:





    Diese Eingabemöglichkeit ist in dem Editor für den Header nicht vorhanden:



  • Nun habe ich es selber herausgefunden. Man muss im Editor einen Rechtsklick machen, dann findet man alle benötigten Optionen, auch die einen Quellcode einzufügen.