Design „Bistro“ – bei Ändern des Logos Veränderung des Designs

  • Hallo zusammen,


    ich baue derzeit für einen Kunden das Grundgerüst einer kleinen Website, die er danach mit dem Online-CMS selbst befüllen kann. Wir wählten das responsive „Bistro“-Design aus. Es gefiel ihm auf Anhieb super. Lediglich das Hintergrundbild, das Logo und die Kopfgrafik wollen wir austauschen.


    Beim Ändern des Logos allerdings haut es mir irgendwie das komplette Design durcheinander. Schriftfarben ändern sich, die Hintergrundfarbe ist anders… Wodurch kommt das?? Wird das Design automatisch an das Logo angepasst? Oder sollte das eigentlich nicht passieren?


    Muss die Bilddatei eventuell ein bestimmtes Format haben? Hab´s mit JPG und PNG probiert. Und ich gebe zu, das Ganze noch nicht mit der Kopf- bzw. Hintergrundgrafik getestet zu haben…


    Schon mal danke für die Unterstützung!


    Steffen


                               

  • Hallo,


    danke für den Beitrag. Ich konnte das auch ganz ähnlich reproduzieren. Es scheint jedoch nicht direkt mit dem Logo zusammenzuhängen. Es ist eher so, dass sobald irgendein Wert im Layout-Designer geändert wird, sich die Farben von Webname und Webslogan, sowie der Navigation ändern.


    Das müssen wir uns mal genauer anschauen.


    Nach dem Einfügen des Logos müssen Sie die Farben, welche sich geändert haben, einfach wieder auswählen. Dann sollte es wie gewünscht aussehen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Das ist ein Fehler in den Varianten den wir beheben müssen. Bis dahin können Sie aber die fälschlich veränderten Werte wieder korrigieren. Wenn die Werte einmal korrigiert wurden, werden sie auch nicht mehr automatisch verändert.