Anzeige von ungültigen Links, die aber funktionieren

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit bekomme ich bei der Linkprüfung ungültige Links angezeigt. Meldung: Verbindung abgebrochen. Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal verbunden werden ...

    Die Links funktionieren auf der Webseite aber einwandfrei und laufen auch unter https. Von daher könnte ich die Meldungen ja einfach ignorieren, aber interessieren tut's mich trotzdem. Hat jemand eine Idee für die Ursache(n)?


    Viele Grüße


    Ingo

  • Hallo all


    Hatte eben das gleiche Problem mit 14.3.2

    Bekam eine Benachrichtigung genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

    Nachdem ich das Programm gestartet habe und Links überprüfen gegangen bin wurden mir ca. 15 "ungültige Links angezeigt"

    Alle Links funktionieren aber!

    Was habe ich nu wieder falsch gemacht?

  • Für die 14.3.1 wurde schon festgestellt, dass die Linküberprüfung "Macken" hat. Links wurden dann als fehlerhaft festgestellt, wenn sie nicht auf eine finale Seite, sondern nur auf die Domainadresse verwiesen. also vermutlich nichts falsch gemacht. Aus den Versionshinweisen ergibt sich nicht, ob mit der 14.3.2 hier nachgebessert wurde.

  • Ich verwende ZP 14.3.2 Express. Hanabi hat insofern Recht, als die "beanstandeten" Links (durch "Links prüfen") in der Mehrheit tatsächlich nicht auf eine finale Seite, sondern auf Domainadressen verweisen. Es sind aber auch finale Seitenadressen dabei. Andere Verweise auf Domainadressen wiederum werden von "Links prüfen" nicht beanstandet. Also alles etwas dubios.


    Freundliche Grüße


    Ingo