Problem mit eigener css

  • Hallo,


    ich habe meine eigene css unter Einstellungen/CSS (Global) eingefügt.


    Nun sollte ich für bestimmte Seiten seitenspezifische css einbinden. Dies habe ich auf der jenigen Seite unter Bearbeiten/Attribute/additional css gemacht.


    Hier habe ich festgestellt, dass die eigene css welche ich unter Einstellungen/CSS eingefügt habe auch hier komplett übernommen und aufgeführt wird.


    Nun habe ich einen kleinen Code am Ende eingebaut welcher unique ist (Einzigartige Klasse) und nicht über die globalen css eingebunden ist.


    Klappt alles wunderbar. Nur hab ich nun das Problem, dass wenn ich in den globalen css etwas an einer anderen Klasse ändere welches überhaupt nichts mit der Klasse in der additional css zu tun hat, werden die Änderungen auf der Seite welche eigene CSS in Attribute beinhaltet nicht übernimmt.


    Auf allen anderen Seiten welche keine additional css haben werden die Änderungen komplett und einwandfrei übernommen.

  • Hallo,


    wenn man unter "Einstellungen > CSS" eigenes CSS eingibt, dann wird das im Attribut "additional_css" gespeichert. Anstatt über "Einstellungen > CSS" könnte man also auch im globalen Attribut "additional_css" das eigene CSS einfügen. Das Ergebnis ist das Gleiche.


    Ein globales Attribut wird ja dann auf alle Seiten vererbt. Wenn nun auf einer Seite das Attribut bearbeitet wird, dann ist der Wert des Attributs für die Seite gültig und nicht mehr der Wert des globalen Attributs. Mehr zu Attribute hier: https://docs.zeta-producer.com/attribute.html


    Ich mach das dann immer so, dass ich ein neues globales Attribut page_css erstelle. Dieses Attribut definiere ich dann im eigenen CSS unter "Einstellungen > CSS" bzw. im globalen Attribut "additional_css". Also #attribute(page_css). Siehe auch: https://docs.zeta-producer.com/neues-attribut-erstellen.html und https://docs.zeta-producer.com/attribut-einfuegen.html

    Code
    1. <style>
    2. .banner {
    3. padding: 40px;
    4. }
    5. .topline {
    6. background-color: #ffffff;
    7. }
    8. #attribute(page_css)
    9. </style>

    So kann ich nun auf jeder beliebigen Seite zusätzliches CSS über das Attribut page_css eingeben, ohne dabei das globale CSS zu überschreiben.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)