Flat Responsive - Menü zweispaltig ausgeben

• Hallo Zusammen,

in einem Projekt (http://www.krebsmuehle.com, Layout Flat Responsive) wird die Anzahl der Unterseiten stetig größer. Das wird jetzt zum Problem bei manchen Desktopmonitoren, wenn das ausgeklappte Menü unten aus dem Bild ragt. Die wenigsten User helfen sich intuitiv mit MouseWheel oder den Pfeilen auf der Tastatur. Muss eleganter gehen.

Die beste Lösung wäre, die Unterseiten zweispaltig darzustellen, solange die Breite des Devices das sinnvoll zulässt. Eine Simulation in Photoshop anbei.

Habe versucht, mich dem CSS zu nähern (#header #nav ul ul li a) und auch versucht, aus dem Widget "Untermenü" zu lernen. Da kann man ja die Variable "column_count" belegen ...

... erfolglos. Bin kein CSS-Profi.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße & Danke, Jochen

Screenshot Ist-Zustand Simulation Soll

• Hallo,

2-Spaltige Menüs bieten wir nicht an. Sie könnten aber über Unterseiten mehr Struktur ins Projekt bringen.

• Danke für die Antwort Herr S.

Dass Zeta keine zweispaltigen Menüs anbietet ist mir bewusst.

Der Vorschlag mit den Unterseiten: Der Betreiber will Vielfalt signalisieren. Beispiele für großflächige Navigation gibt es genug im Web.

Gibt es Jemanden hier, der mir das als Entwicklungsauftrag umsetzen könnte?

• Hallo!

Aber damit müsste das doch zu lösen sein!

Das Untermenü sofort einblenden, nicht erst aber einer bestimmten Position.

Unbegrenzte Anzahl möglich. Größe passt sich immer an.

https://www.zella.de/code/fixiertes-untermenue.html

Nachteil: Zwei mal klicken, einmal Möbel-Verkauf, Dann auf den Untermenüpunkt. :thumbsup:

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)

• Oh hallo andima, habe nicht mitbekommen, dass noch jemand geantwortet hat. Die Seite von Mario ist in der Tat eine sagenhafte Quelle.