ZP Installer für künftige Versionen verbessern

• Updates sind erfreulich, aber ich finde es mühsam, wenn man eigene Projekt und Programminstallationspfade hat, dass die jedes mal die .xml Dateien mit den Usersetups überschreiben.

Wünschenswert, wenn die bestehende Kundeninstallation erkannt und updates entsprechend dorthin installiert werden.

André Brändli

info@feedin.ch

• Danke für das Feedback.

Nur aus Interesse: Warum installieren Sie das Programm nicht am Vorgegebenen Installationsort?

• Ich kann Andre's Wunsch nur unterstützen, geht mir ähnlich !!!:thumbup:

Laufwerk C (SSD) ist nur für Win10 pro plus ergänzende Features, bei einem Update von Zeta muss ich jedes Mal die neue Vollversion über die Eingabeaufforderung installieren.

• Ich verstehe, dass Sie Gründe haben, auf ein anderes Laufwerk zu installieren, aber ich verstehe nicht welche? Das würde mich mal interessieren, damit wir das besser verstehen können.

• Bei mir geht es noch um etwas anderes. Ich habe im Namen Akzente. Mein Windows 10 macht dann einen Userpfad mit André_Brändli und das gibt Probleme mit PHP ZP-Testserver, weil die Akzente zu Fehlern führen. Sie werden staunen, nicht nur der Projektpfad musste ich verlegen, sondern auch den Programm Installationspfad, damit die PHP Fehlermeldungen bei lokalen Shop Test wegfielen. Zudem denke ich, dass Microsoft die Ordner Programme(x86) und Programmfiles erschaffen hat, mit der Absicht, dass Programme dort installiert werden. Jedenfalls schreibe ich als VB Entwickler Installer, welche dort meine Programme platzieren. Ok man benötigt Admin Rechte, sollte aber kein Problem darstellen.

• Aktuell gibt es hierzu keine Änderungen (Auch Google installiert Chrome z.B. in AppData, wie wir auch.). Und Adminrechte sind – gerade im Firmenumfeld – ein Problem.

• Ich habe auf meinem Testrechner das Problem so gelöst, dass ich mir ein kleines Batch-Skript geschrieben haben, das den Setup aus dem Downloads-Ordner mit entsprechenden Parametern ausführt, dann das automatisch geöffnete ZP beendet und die Config-Datei aus einem Backup wieder ins Applications-Verzeichnis kopiert…

• Ich habe auf meinem Testrechner das Problem so gelöst, dass ich mir ein kleines Batch-Skript geschrieben haben, das den Setup aus dem Downloads-Ordner mit entsprechenden Parametern ausführt, dann das automatisch geöffnete ZP beendet und die Config-Datei aus einem Backup wieder ins Applications-Verzeichnis kopiert…

da hab ich mächtig Interesse dran !!!!!!!!!!

• Here we go. Skript auch als .zip in der Anlage.

Dateien

• install zp.zip

(681 Byte, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)