Frage zu Dashboard Shop Kundenverwaltung

  • Als Shop Neuling habe ich mich etwas mit dem Dashboard vertraut gemacht. Meine Fragen lauten nun.

    1.) Wie sichert man den Shop mit Kundendaten am Besten damit bei einem Restore die Konsistenz gewährleistet ist?

    2.) Wenn ein Kunde ein Konto hat und das Passwort verliert, gibt es eine Möglichkeit dem Kunden das Passwort zu reseten, oder als Administrator es zu ändern?


    Freundliche Grüsse


    André Brändli

  • Hallo,


    1: Die Daten liegen auf dem Webserver unter assets/php/SHOP_DATA/ in einem Unterordner mit kryptischem Namen in der Datenbank shop-web.db. Am besten einfach den ganzen Ordner "SHOP_DATA" sichern.


    2: Der Kunde sollte die "Kennwort vergessen" Funktion nutzen. Die findet er, wenn er auf der Warenkorb-Seite auf den Link "Ihr Konto" klickt.