Bildverwaltung: Bilder schützen

• Liebes Zeta-Team,

das automatische Löschen von Bildern war ja schon mehrfach Thema. Dass man Bilder vor dem Löschen schützen kann, ist auch ok. Was ich nach wie vor nervig finde, ist, dass man, um ein Bild zu "schützen", erst vier Klicks durchführen muss – bei jedem Bild.

Dass Ihr das System nicht ändern wollt, war schon mitgeteilt worden. Eine Bitte meinerseits wäre (und das scheint mir doch eine einfach zu implementierende, das Gesamtsystem nicht weiter störende oder beeinflussende Lösung): Könnt ihr in der unten gezeigten Dialogbox beim Import von Bildern nicht nich einen dritten Häkchen-Button einbauen "Bild schützen"? Das wäre für euch doch eine klitzekleine Sache, für mich und meine verschiedenen Workflows in verschiedenen Projekten eine große Erleichterung. Ich schreibe/erbitte das gerade jetzt, weil soeben wieder beim Verschieben, Bearbeiten und Verändern von Artikeln wieder Bilder ungefragt aus der Bilddatenbank verschwunden sind. Ich möchte das bei einigen meiner Projekte in jedem Fall verhindern.

Herzliche Grüße - Uwe