Importieren von Layouts aus Webseiten aus dem Internet, ohne Text, ohne Bilder

  • Anstatt Content (Text) zu importieren, wäre es doch vielleicht sinnvoller, aus dem Internet Layouts importieren zu können.

    Warum: Einfach Layout nach individuellsten Wünschen verändern ist eine der grossen Schwächen von Zeta, respektive benötigt Fachwissen und extrem viel Zeit.


    Könnte man nun nur den Webseitenaufbau mit den Layouts, jedoch ohne Text und Bilder importieren, wäre dieses Manko behoben.
    Wie ich aus einer deutschen Rechtskanzlei erfahren habe, ist das auch kein rechtliches Problem, da man nicht das Layout rechtlich schützt, sonder Text und Bilder, also Content.

    Für Google ist es auch kein Verbrechen, da Google vor Allem (ca. 75%) nur Text plus Bilder in den Webseiten sucht (Auskunft aus google Lab Zürich).

  • Sehr gerne. Wie könnte Zeta Producer denn individuell einfacher und besser gestaltet werden können? Mehr Layout-Arten und Menues dazu


    und davon Gruppen? Z.B. responsive Design - Locus Responsive Gruppe Untergruppe - Beispiele mit (a) wie jetziges Locus Responsive Cube light (b) wie jetziges Cube responsive Cube light, jedoch links und rechts sich über den ganzen Bildschirm streckend (c) wie jetziges Locus Responsive Cube light, jedoch mit grösserer Menueschrift (d) wie jetziges Locus Responsive Cube light, jedoch mit Vollmenue etc. Ich hänge versch. Menuearten an.
    Zum Beispiel hat in der Layout-Untergruppe von Layout Locus an dritter Stelle immer ein Klappmenue links, an vierter Stelle ein Klappmenue rechts, an 5. Stelle ein Vollmenue, an 6. Stelle ein Super-Menue. Es müsste ebenfalls unterschieden werden, ob die Layouts auf Desktop-Bildschirmen sich ganz strecken, oder ob eine Seite im Ganzen ist oder in der Tablet-Datestullung anzeigen oder eher in der Handy-Darstellungen anzeigen.


    Logisch würde ich so darstellen und mit Filter anzeigen lassen:
    1) Layout - Name (Bsp. Alle Layouts oder nur O Locus Responsive)

    2) Layout über die ganze Breite gestreckt

    3) Layout für Tablet optimiert und am PC mit Rand links und rechts

    4) Layout mit Menue normal links

    5) Layout mit Menue normal rechts

    6) Layout mit Menue oben

    7) Layout mit Menue oben Supermenue (wie msn.de oder grosse Shops

    Layout mit Menue ..... 8siehe angehängte Fotos)