Wunsch - Widget - Blätterkatalog

• Hallo, ich würde mir eine einfache Version vom Blätterkatalog wünschen auch unter anderen Namen bekannt, es gibt zahlreiche Software dazu. Was macht der Blätterkatalog? PDF Seiten oder auch Bilder werden als "blätter" Buch erstellt. Blätterkatalog selbst ist recht teuer. https://www.blaetterkatalog.de/de/preise/

Der Einsatz wäre für mich als Autor für Leseproben und Kataloge, ich denke andere Zeta-Kunden könnten z.b. Kataloge für Ferien-Wohnungen/Häuser machen, Werbeprospekte, Angebote und Co. Ich weiß nicht ob man das ganze einfach "nachbauen" könnte, wie gesagt, es gibt im Internet hunderte Versionen, in den USA kosten solche Programme gute 100 Dollar. Vielen Dank und ein großes Lob an das Zeta-Team!

• Uh wie ich diese Online-Kataloge hasse. =O

Ich bin ja ein Animations-Fan, und diese Blätter-Animationen gefallen mir eigentlich richtig gut.

Aber diese Kataloge sind alle einfach absolut Nutzer-Unfreundlich und umständlich zu bedienen.

Nach dem Laden der Seite ist erst mal zoomen angesagt da man sonst nichts lesen kann. Das gilt für für Desktop genau so wie für Smartphone. Anschließend ist man nur am hin und her scrollen um den Inhalt irgendwie einzufangen. Weiterblättern und das ganze von vorn, das kann echt nerven.

Dann doch lieber den Inhalt in eine responsive HTML-Seite kopieren. Das ist ja gerade mit ZETA sehr schnell umgesetzt.

• guter Tipp, auch wg. DSGVO-Konformität.

würde ich nicht so sehen, die Seite kommt ohne "Opt-In" für Google Analytics daher und trackt mich bereits beim Betreten der Seite, noch bevor ich überhaupt etwas in Sachen Datenschutz lesen kann.

Ein klassischer Blätterkatalog (auch der verlinkte) hat aber die bereits von Mario beschriebenen Mängel in Sachen Handhabung (Zoom / Lesbarkeit).

Ich würde dort eher zu einer Erweiterung des "Bilderalbums" tendieren:

Wir haben mit dem "Bilderalbum" bereits ein Werkzeug zum Anzeigen und Blättern. Gegenwärtig mit den Optionen "Vorschaubilder" und "Slideshow". Als dritte Option könnte man "nur Titelbild anzeigen" ergänzen, was im Prinzip eine Variante von "Vorschaubilder" wäre. Bei Klick auf das Titelbild wird die fancybox gestartet und es kann durch den "Katalog" geblättert werden.

• Hallo,

danke für den Vorschlag!

Mit Zeta Producer stellen wir ein Programm zur Erstellung von standardkonformen Webseiten her. Was hier angesprochen wird, ist ein Programm zur Umwandlung von Dateien (PDFs, Bilder) in ein proprietäres nicht standardkonformes Format und das liegt weit außerhalb dessen, was wir mit Zeta Producer abdecken möchten. Wenn Sie denn unbedingt so etwas einsetzen möchten, nutzen Sie eine der existierenden Lösungen. Die fertig bearbeiteten Dateien lassen sich mit Sicherheit in einem Zeta Producer Projekt einbinden.

• Hallo! Ich kann Zeta verstehen, alles geht nicht, gut, aber zu Blätter-Katalogen, das heißt z.b. der Otto Versand, der REAL Markt, Lidl, Edeka und Co würden dann seit Jahren auf eine Technik setzen die hier niemand mag, komisch, das es dann die größten Konzerne in Deutschland sind. Da ich Blätter-Katalog als zu teuer empfinde, habe ich mir eine Demo geladen vom Flipbuilder, er kostet als normale Version $99 , wahrscheinlich werde ich diese Software nutzen, wer also etwas sucht, am besten die Demo ausprobieren, das ganze kann u.a. als HTML ausgegeben werden, so das es bestimmt in Zeta per Iframe eingebaut werden kann.

http://flipbuilder.de/flip-pdf/index.html

http://www.diewebservisten.de/flip-pdf-flipbuilder.html

Danke aber an das Zeta Team. Ich werde probieren ob ich ein HTML Flipbook in Zeta einbinden kann.