Taste of Koroni Olivenöl Update

• Guten morgen,

so nun ist es endlich geschafft nach ca. 5 Monten harter Arbeit ist das update nun endlich online. Es sind noch ein paar Fehler drauf die werden die Tage ausgebessert.

Das Haupziel war:

• Aufbau von hochwertigem content (Ein sehr hilfreiches tool hierfür ist ahrefs) sowie Strukturierung des contents
    • optimierung von .html .css und javascript codes,
    • eine vernünftige Seitenstruktur reinzubringen
    • professionelle Fotos
    • benutzerfreundliche Navigation
    • und ganz wichtig responsive Darstellung der Page (Text und Bild wird der vw angepasst bzw. ausgetauscht)
    • onepage optimierung

https://www.taste-of-koroni.de/index.php

(Villeicht hat mir jemand ein Tipp, jetzt hat sich in der Starseite /index.php eingeschlichen, muss ich das in der .htaccess umleiten oder in den Seiteneigenschaften die Dateiendung index herausnehmen.)

Nun sobald die Inhalte gescrollt wurden geht es an die serverseitige optimierung und nachbesserung von inhalten bezüglich der mobilen optimierung.

Ein großen Dank an Hanabi für all seinen hochwertigen und hilfreichen posts hier im Forum, das hat mir wirklich sehr geholfen. Wirklich klasse und natürlich an das klasse supportteam Stefan S und Steffen T. Supportticket gelöst, promt antwort bekommen, innerhalb kürzester Zeit via Teamviewer sich dem Problem angenommen und natürlich gelöst. Der Service ist unschlagbar

Für jede Anregung bin ich sehr Dankbar.

P.S. Mach wirklich jedes mal nach einer Änderung ein Backup, gestern kurz vor dem upload hatt ich ein neues widget angelegt und mit hat es alles verhauen :cursing: auch als ich das widget wieder gelöscht hatte war einiges nicht mehr funktionsfähig. Zum Glück hatte ich ein update 2 Stunden zuvor gemacht.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Start in die Woche

• Schaut awesome aus! Klar, super hochwertige Bilder, schöne Texte.

Das mit dem Backup mache ich beim Entwickeln übrigens auch so. Vor einer potentiell kritischen/größeren Änderung einen Commit ins SVN, und im Fehlerfalle ein Rollback. Hat sich sehr bewährt.

• Hallo mayer,

das zusätzliche Untermenü (mini-menu) welches du für die Mobile Ansicht einblendest ist an meinem Android-Phone (Galaxy S8) nicht lesbar. Weil die Schrift sehr klein ist und zusätzlich oben abgeschnitten ist. Um an alle Menüpunkte zu gelangen muss man dann auch mächtig viel seitlich scrollen.. Das ist dann nicht wirklich Responsive und auch nicht Nutzerfreundlich.

Hier ein Screenshot der verkleinerten Ansicht am Desktop-PC.

• Wirkt konfus und unstrukturiert, mal zentrierter Text, mal linksbündig. Abschnitte sind optisch nicht definiert - alles ein weißer Übergang. Blickfang ist anders. Wenn man ausschließlich Informationen transportieren möchte ohne optische Reize dann ist das ok. Bei Lebensmittel isst das Auge halt mit, daher nur 3 Punkte von 10 ;)

• Mario das Menü ist mittlerweile voll zu sehen, hab ich abgeändert.

Responsive sollte das für mein Verständniss schon sein, die Inhalte gehen nicht über die vw hinaus, somit mobil-friendly. Ebenfalls gibt es ja noch die Möglichkeit im Hamburger Icon das Menü zu öffnen. Ich fand es halt stylisch, das es verschwindet beim runterscrollen und beim hochscrollen hat man dann alles gleich bei Hand...

Bei dem Menü liegt der Ursprung darin, dass ich mir zuerst gedacht habe ich mach volles siloing, dazu sollte man aber dann vom Haupmenü oder vom Hamburger Icon nur auf die Landingpageses verlinken, somit war das ne vernünftige Methode um innerhalb des Silos zu navigieren um auf die Unterseiten zu kommen, andernfalls wären im content massenhaft linkboxen angeordnet gewesen. Da das aber alles mit dem Siloing und er Querverlinkung nicht so einfach ist, habe ich momentan darauf verzichtet.

• Gerhard Wiesmeth Klasse danke für dein Feedback.

Ich hab mir darüber auch lange Gedanken gemacht, aber letztendlich zählen für den Shop die Info- und Ratgeberseiten, darüber wird traffic generiert.

Die Leute suchen nicht nach Olivenöl kaufen..., sie wollen wissen auf was man beim Kauf achten sollte, Warum Olivenöl bitter schmeckt? Ist Olivenöl gut für die Haare, Warum werden schwarze Oliven gefärbt, Kann Olivenöl schlecht werden ...

Auch bekommen wir mehr traffic von Smartphones und der Desktopanteil geht zurück, somit lag der Hauptaugemerk auf Smartphones.

Wegen der zentrierten Formatierung, ja das ist ein Punkt darübe muss ich mal nachdenken, eventuell in der mobilen Ansicht dann linksbündig setzen. Mal schauen

Jendenfalls vielen Dank für euer Feedback.

• Für mich eine der besten Websites, die von unseren Kunden selbstständig mit Zeta Producer erstellt wurden.

Wird Zeit, dass ich da mal was bestelle :)

• Hallo!

Die HP ist ein Wunderwerk. Perfekt. Super.

Beim Weiterbilden über Olivenöl bin ich über folgenden Fehler gestolpert:

Genau dieses Oleuropin schützt die Zellen vor freien Radikalen, verzögert so die Zellalterung und wirkt entzündungshemmend. Darüber hinaus haben Studien ihm einen positiven Einfluss auf die Entwicklung einer Fettleber bescheinigt.

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V14.X.X Express

• andima ja soviel zum hochwertigen content:-) Dann scheint das Olivenöl ja doch nicht so gut zu sein:-) Vielen lieben Dank, ich werde das mal überarbeiten und abändern. 1000 Dank.

Stefan S hammer Feedback, vielen Dank. Und auf die Anmekung mit den CTA Buttons, da frag ich mich auch warum da keine da sind, da muss ich mich jetzt mal darum kümmern das sich das ändert. Wenn man so lange an der selben Page arbeitet und probiert, dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Auch Klasse mit dem Layout Vorschlag hab bissle herumgespielt und finde die Idee super auch mit den Schriftgrößen ganz toll, das wirkt gleich ganz anderst. Vielen lieben Dank für die Vorschläge.

Design ist mein großer Schwachpunkt und damit tue ich mich verdampt schwer, ich kann mittlerweile viel programieren aber Design ist für mich ne fremde Welt.