Fonts einbinden

• Hallo ans Forum!

Müssen alle Fonts, die man im Zeta Layout-Editor einstellen kann noch einmal extra auf dem server eingebunden werden (wg. DsGVO)?:/

• Ich befürchte ich verstehe die Frage nicht richtig. Wenn Sie im Layout-Editor einen Font wählen, wird dieser nicht korrekt dargestellt, oder warum möchten Sie den dann auf dem Server nochmals einbinden?

• Ich befürchte ich verstehe die Frage nicht richtig. Wenn Sie im Layout-Editor einen Font wählen, wird dieser nicht korrekt dargestellt, oder warum möchten Sie den dann auf dem Server nochmals einbinden?

das ist eine rein rechtliche Frage, da Anwälte dazu raten google webfonts direkt auf dem server zu hinterlegen/einzubinden.
    Geschieht das mit den Fonts aus dem Layout editor automatisch?
    Dargestellt wird alles korrekt.

• Hallo,

ich habe eine Zusatzfrage: wenn ich nun eien nicht Google Schrtift nehmen wie zum Beispiel "Verdana": woher kommt dann diese Schriftart? Direkt vo PC des Besuchers? Wie verhält sich das denn wenn er von einem Mac oder sonstigem Gerät kommt, wo es diese Schriftart nicht gibt?

• Nichts. Aber ebensowenig (oder viel) spricht dagegen alle Texte in Lila einzufärben.