Headergröße fest einstellbar?

• Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage an euch.

Und zwar nutze ich die Vorlage "Flat Responsive-Slate" und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

Das einzige was mich jedoch stört ist, dass sich der Header bzw. die Bilder je nach Monitorgröße sich mit skalieren

und dann auch sehr unscharf/unschön werden.

Ist es möglich den Header so abzuändern wie bei der Vorlage "Hotel1", wo die Bildgröße immer fest skaliert bleibt

und der Header bei größeren Monitoren dann seitlich den Farbverlauf hat und in die Hintergrundfarbe übergeht.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

• Hallo,

die Vorlage "Hotel 1" nutzt das Layout "Producer Responsive". Sie könnten ja auch auf dieses Layout ändern. Im "Flat Responsive" ist das Header-Verhalten nicht änderbar, Sie könnten aber statt des eingebauten Header einfach als ersten Artikel auf einer Seite das Widget "Slider" nutzen, das die maximale Breite der Bilder dann auf die Breite des Inhaltsbereichs beschränkt. Alternativ für den Header eine entsprechend hohe Breite wählen, damit die Bildqualität durch vergrößern nicht zu sehr leidet (hier gilt es den Knackpunkt zwischen Qualität und Dateigröße zu finden).