Änderung der Sub-URL

  • Hallo,



    meine Website frank-unger.de läuft seit 2 Jahren bestens und zeigt Daten zu zwei zu vermietenden Wohnungen an. Jetzt habe ich eine dritte hinzugefügt, indem ich die zweite dupliziert und mit neuen Bildern und Texten versehen habe. Wenn ich die Webseite in der Vorschau ansehe, erscheint noch die URL des Templates


    http://localhost:13534/externa…n-klopstockstrasse-2.html



    Das ist die Adresse der Wohnung, deren Daten ich dupliziert und abgeändert hatte. Ich muß nun diese URL noch abändern von klopstockstrasse-2.html auf keithstrasse-41-43.html -

    wo und wie kann ich das bitte machen? (Ichhabe noch nichts hochgeladen)


    MfG Frank

  • Hallo Frank,


    links im Seitenmenü gehst Du auf die Seite für die Keithstraße und wählst dann mit "Mausklick rechts" ->"Bearbeiten". Dann auf "Google" gehen und dort den Dateinamen ändern.


    Erläuterung: Der Dateiname wird beim Anlegen einer Seite anhand des Seitentitels automatisch erzeugt. Beim Kopieren einer Seite wird der bereits bestehende Dateiname kopiert und um -2 ergänzt, um eine Unterscheidung zur Vorlageseite zu haben. Wenn dann der Titel der Kopie geändert wird, führt dies nicht zu einer erneuten Änderung des Dateinamens. Dies muss manuell vorgenommen werden.