Hallo,
für ein neues Projekt soll eine Leseprobe eines Buches in die Website des Kunden in Form einer PDF-Datei eingebunden werden.
Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:
1. Die entsprechende Datei via Erweitert > Dateien hochgeladen
2. Widget "IFrame" gewählt und auf die betreffende PDF-Datei verlinkt
Die Datei wird auch entsprechend auf der hoch geladenen Website angezeigt und korrekt dargestellt.
Ein Problem besteht allerdings bei der weiteren Bearbeitung der Website mit dem Zeta Producer:
Wechsel ich bei der Arbeit an der Website nämlich zwischen den einzelnen Seiten der Website, dann wird anscheinend jedes Mal eine Funktion ausgeführt ("Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?") - und zwar immer wieder auf´s Neue, sobald ich die Seite anwähle, in der das IFrame-Widget eingefügt ist und von dort auf eine andere Seite innerhalb des Projekts!
Das führt letztlich dazu, dass unter Windows (10) immer wieder neue Aktionen ausgeführt werden, was sehr unschön ist und wirkt sich auf die Systemauslastung aus:![]()
Woran liegt das bitte und wie lässt sich das beheben?
Am Layout scheint es nicht zu liegen, da ich hier bereits verschiedene ausprobiert habe, aber dieselbe störende Fehlfunktion auftritt. Auch hatte ich keine sonstigen Widgets eingesetzt bzw. irgendwelche eigenen Programmierungen vorgenommen oder solche Dritter verwendet.
Selbst bei einer komplett neu eingerichteten Website, wo ausschließlich das beschriebene IFrame-Widget mit einer PDF-Datei vom User eingesetzt wird, ergeben sich bereits die besagten Aktionen ("Dateidownload"):![]()
Vielen Dank vorab!