Varianten sortieren

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Varianten sortieren. Geht das? Bei mir geschiet dies automatisch nach dem ABC, ich möchte die Reihenfolge aber festlegen.

Desweiteren würde ich gerne eine Variante als Standart Variante definieren, da bei mir immer die am wenigsten interessanteste Variation in der Artikelübersicht auomatisch angezeigt wird.

LG Frank

• Hallo,

die "Sortierung der Varianten" hängt von der Sortierung der Optionen ab. Sie können also bei den Optionen die Werte entsprechend sortieren (Drag & Drop).

Beim Aufruf des Artikels wird dann immer der oberste Wert der Option als Standard angezeigt. Das ist dann also Ihre Standard-Variante.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Huch, doch noch nicht so ganz ...

... in der Artikel Übersicht wird immer noch immer die Variation mit dem niedrigsten Preis angezeigt, dort findet die Sortierung wohl keine Beachtung ....

... und in der Artikel Ansicht werden jetzt zwar die Varianten in der sortierung angezeigt, es ist aber immer die breiswerteste ausgewählt :-(

Kann man das noch beeinflussen?

• Das ging so leider nicht ... erst als eine neue Varinate zugefügt habe und anschließend diese wieder gelöscht hatte, wurde es richtig angezeigt.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!