Attribute in Mehrsprachiger Webseite

• Hallo,

ich habe in einer mehrsprachigen Webseite die einträge der "Extramenus" geändert. Die Funktionieren auch.

Nun habe ich zum Beispiel "so_webarticleoverview_more" ("Mehr...") übersetzt in "more...". Es wirkt sich aber nicht auf die Webseite aus. Da steht immer noch "Mehr...". Auch nicht in der publizierten Variante.

PS: ein Attribut für das darauffolgende "weniger..:" habe ich gar nicht gefunden.

Wird das nicht berücksichtigt oder mache ich etwas falsch?

• Hallo Norbert,

ich habe mal des Widget "Anreißer-Text" kopiert. In der Widget.json finden sich die Einträge "mehr" und "weniger", ein Austausch gegen "more" and "less" bringt aber auch keine Änderung der Anzeige. Bitte mal bis Montag warten, wie sich der Support dazu äußert.

• Wenn es um den Anreißer Text geht, verstehe ich die Problematik nicht.

Hier kann doch innerhalb des Widget unter Optionen der Text für "Mehr...." und "Weniger...." frei gewählt werden.

• Wenn es um den Anreißer Text geht, verstehe ich die Problematik nicht.

Hier kann doch innerhalb des Widget unter Optionen der Text für "Mehr...." und "Weniger...." frei gewählt werden.

:thumbsup:

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.;)

• Es geht im Beitrag #1 offenbar nicht um das Widget Anreißertext, sondern um das Widget "Artikelübersicht".

Hätte man ja auch mit dazu schreiben können.

Ändert man das genannte Attribut in "more ....", offnet anschließend nochmals das Widget Artikelübersicht zum Bearbeiten und schließt es anschließend wieder, wird der Text des geänderten Attributes auch übernommen.

Alles eine Frage des Ausprobierens getreu dem Motto: "Nur wer selbst probiert lernt auch dazu".

• Es ging um das Widget Anreiße-Text und ja, da habe ich den Wald vor lauter Bäume auch nicht gesehen. Danke :)

...und ich entschuldige mich förmlich für die schlecht gestellte Frage und empfehle das nächste mal nicht so viel reinz zu interpretieren.