Habe 2013 mal eine Seite mit Zeta erstellt. Wie kann ich diese bearbeiten?

  • wenn Du Glück hast, befindet sich auf dem Server ein Backup (sofern damals so konfiguriert unter "Extras" -> "Backup" -> "konfigurieren" -> "Speicherort"). Ansonsten bleibt nur der "Import", wobei aber lediglich Text, Bild und Seitenbaum übernommen werden können. Layouteinstellungen werden nicht importiert.

  • Hallo!


    Wenn du nur wenig (Telefonnummer, Adresse, Foto) ändern willst, geht es auch mit Filezilla herunterladen auf c:\homepage... .

    Ändern mit KompoZer (Freeware) https://www.chip.de/downloads/KompoZer_23824857.html oder Microsoft Expression Web (Freeware). Es sind meistens mehr Änderungen als angenommen.

    Damit kannst du nur immer eine .html Datei nach der anderen ändern. Dann wieder mit FileZilla auf den Server kopieren.



    Willst du aber mehr ändern, dann die Homepage im Zeta-Producer importieren.

    Neue Webseite / Website importieren dann deinen Domainnamen kfz-sachverständiger.org angeben und importieren. Hoffen das alles erkannt und importiert wird. (nicht immer der Fall)


    Dann neues Layout auswählen, Änderungen durchführen. Dann veröffentlichen - FTP Server konfigurieren und veröffentlichen.

    :thumbsup:Ich würde auf alle Fälle den Import in Zeta-Producer durchführen, damit sind alle weiteren Änderungen wir gewohnt möglich. :thumbsup:

    LG
    Andi


    --------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

    und bin sehr zufrieden. :)

  • Leider nicht muß Mal schauen ob ich jemand finde der es mir mit Filezilla herunterlädt ändert und wieder hoch lädt.

    Hallo!

    Schon jemanden gefunden :?:

    LG
    Andi


    --------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

    und bin sehr zufrieden. :)

  • Hallo!


    Was soll den geändert werden, bzw. ich könnte es in den Zeta-Producer importieren, was vermutlich nicht immer funktioniert.


    Die Dateien Downloaden. Ändern mit kompozer oder MS-Expression web. Dann wieder hinaufladen (Zugangsdaten wären dann erforderlich oder ich könnte die ganze geänderte HP dir senden)


    Zeta Producer importieren und dann das Projekt dir senden.

    LG
    Andi


    --------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

    und bin sehr zufrieden. :)

  • Hallo,


    Ich würde das gerne für dich durchführen. Sende mir eine e-Mail an: am.1961(at)g m x . a t , um welche HP es sich handelt. Was geändert werden soll. Ich kopiere die neue Seite einmal auf einen Testserver, damit du das Ergebnis ansehen kannst.


    In Zeta kann ich es auch probieren zu Importieren.


    LG
    Andi

    Gruß aus dem schönen Weinviertel!

    LG
    Andi


    --------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

    und bin sehr zufrieden. :)

  • Moin,


    mal ne dumme Frage: warum machst du das eigentlich nicht selber ??

    ZP13 hast ja noch, und wenn nicht downloaden, Lizenz eintragen und los gehts

    dann deine Seite importieren und abändern und wieder hochladen


    Problem ist halt:

    nach einem Import ist noch eine Menge Arbeit notwendig bis die Seite wieder so aussieht wie auf dem Webserver.

  • Hallo!


    Ich habe jetzt mal auf ZP13 importiert. Vorlage Clean Responsive gewählt. Hier das Ergebnis:

    https://hosting.zeta-producer.com/6190006724/index.html


    Problem: Nur der Inhalt ist vorhanden, die LInks, Hintergrund, Layout, alles wäre noch anzupassen. Sehr viel Arbeit. Fast so viel Aufwand wie bei einer Neugestaltung.


    Wenn nur ein paar Änderungen z.B. Tel.Nr. Öffnungszeiten... dann kann ich das ganz einfach und ohne viel Aufwand mit einem HTML-Editor durchführen, das ist in kurzer Zeit erledigt.

    Nachteil: Jede weitere Änderung geht auch nur mehr so.

    Bei Impressum kann auch das DSGVO hinzugefügt werden.


    Habe ich z.B. auch hier gemacht. http://www.wohlfuehl-oase.at/kontakt.html


    Die Entscheidung liegt bei dir!

    LG
    Andi


    --------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

    und bin sehr zufrieden. :)

  • Hallo Jörg!



    Telefonnummer und Adresse kommen nur 2 mal vor, ist nicht so viel.


    Die Telefonnummer im Header oben 0163-7445884 ist auf jeder Seite enthalten und es muss jede .html geändert werden.

    Dabei kann ich auch bei Impressum/Datenschutz einen aktuellen Block einfügen, wenn gewünscht.

    Aufwand Ca. 1 Stunde.


    Sende mir die Daten zu. Ich ändere diese und stelle die HP auf einen Testserver zum ansehen. Wenn die neue Version OK, dann kann diese auf http://www.kfz-gutachter-duisburg.de8.eu kopiert werden.




    Hier meine E-Mail um direkt zu kommunizieren.


    am.1961@gmx.at

    LG
    Andi


    --------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

    und bin sehr zufrieden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von andima () aus folgendem Grund: e-Mail hinzugefügt

  • Könnten Sie solche Aufträge bitte direkt, also nicht über dieses Forum kommunizieren? Solche Änderngen sind ja für uns andere eher uninteressant.